Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Statt Windowsfenster die Auswahl in der Userform nutzen
#1
Hallo Leute, ich komme an der Stelle leider nicht weiter,
wenn man auf den Button klickt öffnet sich die Userform.
Jetzt ist es so dass wenn man auf den Button klickt öffnet sich ein Windowsfenster in dem man die gewünschten PDFs auswählen kann. Die werden dann zu einer Datei zusammengeführt und in eine Mail gepackt.

Ich möchte aber das die PDFs ausgewählt werden die man in der Userform anklickt.
Die jeweilige CheckBox hat den Name der PDF.
Es gibt im Beispiel ja die vier CheckBoxen „Katze, Auto, Haus und Hund“.
Die PDFs heißen analog dazu Katze.pdf, Auto.pdf, Haus.pdf und Hund.pdf.
 
Kann mir jemand weiterhelfen?
Anbei die Musterdatei

.xlsm   130298.xlsm (Größe: 26,82 KB / Downloads: 6)

Liebe Grüße Sabbel
Antworten Top
#2
Hallo Sabbel,

Dein Beitrag steht auf "erledigt". Falls das nicht stimmt und Du Dich wunderst, warum keine Antworten kommen - das wäre dann die Ursache :20:
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste