Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Statt Datum Name des Feiertages
#1
Hallo Zusammen,

ich habe lange im Forum recherchiert  aber leider  für mein Problem keine Lösung gefunden.
Für unsere neue Kantine erstelle ich einen Wöchentlichen Speiseplan.

Die Arbeitsmappe beinhaltet 2 Tabellen. Im ersten Blatt werden alle Feiertage aufgelistet, die Kirchlichen nach der Osterformel, im zweiten Blatt steht der Speiseplan. Nach Eingabe der Kalenderwoche werden automatisch die entsprechenden Datumsangaben aktualisiert und die Feiertage anhand bedingter Formatierung in Rot geschrieben.
Nun möchte ich aber anstatt dem Datum den Namen des Feiertages automatisch in die Zelle geschrieben wird.
 
Da ich mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich auf eure Hilfe.

Danke für eure Hilfe!
Josef



.xlsx   Speiseplan.xlsx (Größe: 18,05 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hallo,

in B9:

=LET(a;DATUM(Aktuelles_Jahr;1;7*$I$1-3-WOCHENTAG(DATUM(Aktuelles_Jahr;;);3));XVERWEIS(a;Feiertage!B3:B19;Feiertage!A3:A19;a;0))

für die übrigen entsprechend anpassen.
Cadmus
Antworten Top
#3
Vielen lieben Dank,

das ist die Lösung  100
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste