Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Statistikauswertung
#1
Guten Abend,

ich habe wahrscheinlich ein komplexeres Beispiel zu lösen. Ich habe eine Excel Tabelle mit 3 Spalten (time, location und person). Über diese 3 Spalten möchte ich eine Statistik ausgeben lassen.

1. Zählen wie oft die jeweilige Person in München, Hamburg, Berlin etc. war

2. Zählen wie lange die jeweilige Person in München, Hamburg, Berlin etc. war (auf Minuten)

Die Excel Datei habe ich im Anhang hochgeladen.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp!

Nachfolgend wie ich mir die Lösung in etwa vorstelle (nur händisch eingetippt für die ersten locations)
Wenn Lukas natürlich ein zweites Mal in München ist an einer anderen Zeit, sollte dann 2x München aufgelistet werden.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Angehängte Dateien
.xlsx   Statistikauswertung_v01.xlsx (Größe: 19,98 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo, wo hast du denn die eine Minute in Hannover für Lukas her..? A2 und A3 sind identisch!!! Auf die Sekunde...!!!

Edith: Bevor ich hiermit weiter befasse, bitte verlinke doch deine Anfrage in den verschiedenen Foren - Solange das nicht passiert, bin ich hier raus!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
s.a. https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=358635
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Zitat:Hallo, wo hast du denn die eine Minute in Hannover für Lukas her..? A2 und A3 sind identisch!!! Auf die Sekunde...!!!

so wie es ausschaut, werden die "tangierenden" Minuten als Dauer gezählt und nicht die ausgewiesenen Sekunden. Berlin sind z.B. <4 Minuten, aber 5 Minuten sind "betroffen" usw.

Vielleicht geht da was in der Art:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
112:44BerlinMinuten:2
212:44Berlin
312:45Berlin
412:46TokioMinuten:1

ZelleFormel
D1=SUMMENPRODUKT(($B$1:$B$99=B1)/ZÄHLENWENN($A$1:$A$99;$A$1:$A$99&""))
D4=SUMMENPRODUKT(($B$1:$B$99=B4)/ZÄHLENWENN($A$1:$A$99;$A$1:$A$99&""))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste