Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Statistik mittels Datum ermitteln
#1
Guten Abend,

ich benötige mal wieder eure Kenntnisse

Ich möchte eine Statistik / Auswertung erstellen
Im Tabellenblatt Statistik brauche ich eine Formel die mir anhand Startdatum und Enddatum die passenden Modelle und die Anzahl wieder gibt.
Tabellenblatt ( Ausscannen) sind die Artikel die in Statistik wieder gegeben werden muss.


Dann noch eine frage ist es möglich die Formel umgekehrt zu benutzen?
Code:
=ZÄHLENWENN(Ausscannen!$A$2:$196;C2)
Hier sagt er mir jetzt wie oft ein Wert in ein Bereich vorkommt.
Erreichen möchte ich das: Test 15x, Kerze 10x, Hund 15x usw. untereinander kopiert werden

Vielen Dank für eure Hilfe


Angehängte Dateien
.xlsx   Lager.xlsx (Größe: 29,15 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallo,

warum keine Pivot?

mfg
Antworten Top
#3
vielen Dank für deine Antwort.

Zeigt es mir dort nicht so an wie gewünscht.

Bisher finde ich keine passende Formel.

Code:
=ZÄHLENWENN(Ausscannen!A1:1000;">=A1")-ZÄHLENWENN(Ausscannen!A1:1000;">A2")


so kann ich nun zwar das Datum mit einbeziehen (=A1) (>A2) aber leider ohne das nun ein Such bereich für die Artikel mit einbezogen wird.
Antworten Top
#4
Schaue dir einmal "Zählenwenns" an... 
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#5
bekomme es nicht mit =ZÄHLENWENNS hin.
Antworten Top
#6
Ein Grund dürfte sein: Vergleich von Datum mit Text kann nicht funktionieren.

Ausscannen
G
1Wahr
2Falsch

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
G1=ISTTEXT(A1)
G2=ISTTEXT(Statistik!A1)
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Desweiteren:

Code:
">=A1"

schreibt man

Code:
">="&A1


Dann sollte es auch mit zählenwenns klappen.
Antworten Top
#7
vielen Dank für deine Antwort.

Leider bekomme ich das nicht hin.

Brauche eine Formel die mir vom zb. vom 15.10.2018 - 25.10.2018 den Artikel (bsp. M01EdelAW) in diesen Bereich (Ausscannen!A1:500) raussucht/ zusammen zählt

Datum ist immer als Überschrift in Zeile/Spalte A1, B1 usw. ab Zeile 2 fangen die Artikel an.
Antworten Top
#8
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((Ausscannen!A1:E1>=A1)*(Ausscannen!A1:E1<B1)*(Ausscannen!A2:E28=A4))

Dazu musst du im Blatt "Ausscannen" allerdings richtige Datumswerte in Zeile 1 schreiben, keinen Text.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Frogger1986, Untertaker.one1
Antworten Top
#9
Vielen Dank
Funktioniert gut

eine frage noch dazu warum zeigt er mir bei dem Datum "25.10.2018 bis 25.10.2018" nichts an?
Müssen immer 2 Tage ausgewählt sein?
Antworten Top
#10
Hola,

weil deine Tabelle "Ausscannen" nur bis zum 19.10.2018 geht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste