Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Statistik aus Daten mehrerer Spalten gleichzeitig
#11
(02.01.2021, 14:09)Kiwi3009 schrieb: ja Smile
33   Dann hast Du meine Lösungsdatei ja schon.
Antworten Top
#12
(02.01.2021, 14:16)steve1da schrieb: Hola,

lade eine Exceldatei hoch und trage händisch ein Wunschergebnis ein.

Gruß,
steve1da

hola!

wie meinst du das mit dem Wunschergebnis?
Antworten Top
#13
Hola,

Wunschergebnis heißt dass du die Zahl in eine Zelle einträgst die du per Formel ermittelt haben möchtest.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Hola ! 

Habe nochmal einen Screenshot der Beispieldatei hochgeladen. Hier müsste das Wunschergebnis jetzt 50% lauten. Von 72 Ereignissen haben bisher 34 ein Ergebnis. Von den 34 Ergebnissen sind 17 richtig und 17 falsch. Die noch offenen 38 Ereignisse sollen nicht mit in die Wertung einfließen. Von den 17 richtigen Ereignissen („Ja“) sind 15 „Z“ zuzuordnen und 2 sind „A“ zuzuordnen. Genau so sind die Ereignisse mit „Nein“ 5 mal „A“ zuzuordnen und 12 mal „Z“. Ich hoffe, dass das verständlich ist ...

Die Formel/n sollen folgendes Ergebnis ermitteln: 
„A“ und „Ja“: 2
„A“ und „Nein“: 5
„Z“ und „Ja“: 15
„Z“ und „Nein“: 12
Wie bekomme ich das hin ?  Huh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#15
Die Funktion wurde Dir bereits als allerallererste in der allerallerersten Antwort von steve1da genannt:
ZÄHLENWENNS()
https://support.microsoft.com/de-de/offi...2?ns=excel&version=90&ui=de-de&rs=de-de&ad=de

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#16
(03.01.2021, 16:47)Kiwi3009 schrieb: ..Habe nochmal einen Screenshot der Beispieldatei hochgeladen...
Warum?
Antworten Top
#17
Hab‘s hinbekommen. Thema kann geschlossen werden. Danke!
Antworten Top
#18
Hola,

und wie? Wäre für andere bestimmt auch interessant.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#19
Kommt sicher wieder ein Screenshot


Thick as a brick
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste