Registriert seit: 28.04.2017
Version(en): 2010
Hallo,
ich würde gerne aus einer Liste mit absoluten Zahlen mir die Werte der relativen Zahlen in eine neue Spalte ausgeben lassen.
Also, (Jede Spalte/Summe)*100 und das für die ganze Tabelle.
Wie gehe ich da vor

?
Gruß und vielen Dank!
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
zeige mal bitte ein Beispiel, wie du das meinst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 28.04.2017
Version(en): 2010
[img][
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!]" />
Spalte A sind Länder Spalte B die Anzahl und in Spalte C hätte ich nun gerne die relative Anzahl
Registriert seit: 21.06.2016
Version(en): 2021
28.04.2017, 12:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2017, 12:09 von Ego.)
$B$Hallo Praktikant:
in C4 die Formel:
Code:
=(B4/SUMME($B$4:$B$43))*100
Die "*100" würde ich weglassen und die Zellen als Prozente formatieren. Dann kann man direkt damit weiterrechnen.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.