Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Startliste auswerten
#1
Hallo zusammen,

ich steh grad aufm Schlauch, komm nicht weiter und würde gern von Euch nen Tipp haben wollen, we ich mein Problem lösen kann.

Ich hab eine Tabelle, auf dem ersten Tabellenblatt ist ein Starterfeld eingetragen, ca 300 Zeilen.
Spalte A enthält die Startnummer, Spalte C die Namen


Auf dem zweiten Tabellenblatt soll nun in Spalte A die Startnummer eingetragen werden, Spalte B soll den Namen enthalten, der im ersten Tabellenblatt steht, in Spalte C dann von Hand eine Uhrzeit eingetragen, hier wird dann über eine Formel die Zielzeit von der Startzeit abgezogen.

Ich hätte gedacht, ich löse das mit einem "sverweis", aber hier fehlt mir Wissen, welches ich gern von Euch nun saugen möchte.

Es wäre toll, wenn Ihr mir hier helfen könntet.

Wenn noch Infos benötigt werden, immer raus damit, ich liefere, was ich kann.

Danke
Beste Grüße
Dennis
Antworten Top
#2
Hola,
wie sieht denn dein Versuch mit dem Sverweis aus?
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi Steve1da,

ich stocke bei der Frage, was ich bei der Matrix und Spaltenindex eintragen soll.
Ich komme nicht weiter, wenn ich zum Tabellenblatt "Startliste" wechsle und dann die Startnummer in Spalte A auswähle.

   

Die Frage, die sich mir stellt, ob die Funktion "sverweis" die Richtige ist, oder ob es eine andere Funktion gibt, die den Bezug zu einem Wert aus dem anderen Tabellenblatt herstellt .

Gruß
Dennis
Antworten Top
#4
Code:
=sverweis(A3;Tabelle2!A:B;2;0)
Antworten Top
#5
ok, ich bin ein ganzes Stück weiter, Danke dafür.  17
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste