Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Standardvorlagen
#11
Hi an alle,

danke für die zahlreichen Antworten.

@ Ralf:
Wenn ich Strg+n drücke habe ich das Problem nicht. Es öffnet sich meine Standardvorlage mit meiner eingerichteten Kopfzeile.

Was ich aber festgestellt habe ist, wenn ich Excel ganz normal öffne (mit Klick auf das Excel Symbol), öffnet sich meine Standardvoralge mit meinem Header drin. Lass ich die Excel Mappe nun geöffnet, und klicke wieder auf das Excel Symbol, öffnet sich eine zweite Arbeitsmappe. Diese zweite Arbeitsmappe enthält jedoch nicht meinen Header.

Ich habe mir auch die Videos von Andreas Thehos angeguckt. Der beschreibt mein Problem, bietet jedoch keine Lösung an. Natürlich kann ich meine Standardvorlage mit meinem eingerichteten Header auch noch mal als persönliche Vorlage hinterlegen. Über das Menüband  "Datei" und dann "Neu" könnte ich dann diese Vorlagen finden.

Jedoch ist mein Ziel, dass wenn ich über "Datei", "Neu" und dann auf „leere Arbeitsmappe“ klicke, oder wenn ich eine zweite Excel-Mappe öffne (Mappe 2), dass meine Standardvorlage mit hinterlegtem Header geöffnet wird.

Gruß
Antworten Top
#12
(13.10.2018, 15:31)magor001 schrieb: @ Ralf:
Wenn ich Strg+n drücke habe ich das Problem nicht. Es öffnet sich meine Standardvorlage mit meiner eingerichteten Kopfzeile.
Ist doch prima!
Dann kannst Du Dein Problem einfach dadurch lösen, indem Du Dir die Tastenkombination merkst, oder
Dir die entsprechende Schaltfläche in den Schnellzugriff legst:

   

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
Hi Ralf,

die entsprechende Schalltfläche in den Schnellzugriff zu legen ist ein guter Tipp.
Jedoch ist mein Problem damit noch nicht ganz gelöst. Ich richte die Standardvoragen für eine komplette Abteilung ein, da wir uns gerade mit dem Thema Corporate Design beschäftigen.
Ich möchte gerne gewährleisten das, wenn die Mitarbeiter über "Datei", "Neu" und dann auf „leere Arbeitsmappe“ klicken, oder wenn sie eine zweite Excel-Mappe öffnen (Mappe 2), jedel mal die Standardvorlage mit dem hinterlegtem Header geöffnet wird.

Gruß
Antworten Top
#14
Ja, das habe ich schon seit langem verstanden.
Tatsache ist doch wohl, dass das schlicht nicht funktioniert!
Scheint ein Bug zu sein, denn es finden sich im WWW immer nur Alternativen.
Außerdem habe ich Dir bereits zwei funktionierende Lösungen vorgestellt.
Du kannst Dich natürlich auch direkt an den MS-Support wenden; vielleicht haben die ja eine Lösung oder versprechen zumindest, hier Abhilfe zu schaffen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#15
Ich habe mich jetzt auch noch mal intensiv mit dem Problem auseinander gesetzt. 
Zur Lösung des Problems habe ich jetzt ein Makro geschrieben, welches in der PERSONAL.xlsb hinterlegt ist. 
Das Makro hat die Funktion, dass automatisch in jeder geöffneten Arbeitsmappe der Header und Footer eingefügt wird. Also auch in die "leere Arbeitsmappe" die über "Neu" geöffnet wird. 

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste