Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stammdaten von Blatt1 in Blatt2 übertragen
#11
Hi,

(29.03.2017, 10:25)Steffi1970 schrieb: So sieht meine Tabelle aus. In Blatt 2 möchte ich nun nur noch die Zahl  eingen, so das der Name automatisch in spalte B erscheint und ich nicht alles tippen muss.

dann benutze halt den SVERWEIS, versuche es wenigstens:

Tabelle2
AB
1Wettkampf 1
23C
36F
412L
514N
67G
74D

 verbundene Zellen
A1:B1

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B2:B7=SVERWEIS(A2;Stammdaten!$A$2:$B$22;2;0)
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit

Antworten Top
#12
juhuuu danke schöööööön

jetzt hat es geklappt :19: :19: :19:
Antworten Top
#13
hallo nochmal und frohe ostern

habe nochmal eine frage und hoffe wieder auf eure hilfe

wie kann ich es anstellen das meine werte aus tabelle 2, spalte M, automatisch in tabelle 1 eingefügt werden?
Auf blatt 2 sind meine daten in spalte B nicht sortiert

LG Steffi


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 13,36 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#14
Hallo Steffi

frohe Ostern, aus der Ferne, und deine Beispieldatei mit einer Makro Lösung zurück. Es kommt eine Fehlermeldung und Abbruch, weil in deiner Tabelle 2 keine Daten mehr nach Wettkampf 6 vorliegen. Dann stoppt das Programm automatisch.

Das Programm ist nicht auf 10 Wettkaempfe beschraenkt. Wenn du in Stammdaten die Spalten erweiterst kann es auch 20 oder mehr Wettkaempfe verarbeiten. Der Code passt sich automatisch an. Nach unten habe ich es auf 20 Zeilen beschraenkt. Wenn du mehr brauchst nur in diesem Code Teil die Zahl  z+22  beliebig erhöhen:  -   For y = z + 1 To z + 22    

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe2 F.xlsm (Größe: 24,36 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#15
soweit so gut :)

leider bringt dieser weg mir meine anderen Tabellen durcheinander :(

gibt es vielleicht noch einen weg?

LG Steffi
Antworten Top
#16
Hallo Steffi

Upps, ich stutzte, denn sowas will ich nicht und frage aus technischer Neugier nach:  wieso bringe ich damit andere Tabellen durcheinander??  
Sind mir dieser Tabelle irgendwelche Formeln in anderen Tabellen verknüpft??   Dann könnte ich es verstehen.  So bin ich jetzt etwas irritiert.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#17
Habe bei jeder Mappe jetzt eine Sicherheitswarnung "Die automatische Aktualisierung von Hyperlinks wurde deaktiviert."

Oder mache ich einen fehler????
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste