Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Staffelpreis errechnen mit unterschiedlichen Staffel preisen
#1
Hallo,

ich möchte die Staffel preise ermitteln von Unterschiedlichen Sorten.
Die Staffel preise sind nicht einheitlich siehe Tabelle.
Dazu habe ich es versucht mit Sverweis die Tabelle abzufragen

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Im Prinzip soll die Abfrage so ausschauen.
Habe schon etliches versucht, stoße aber an meine Grenzen.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hallöchen,

leider sehe ich keine Formel SVERWEIS. Wenn Diene preise waagerecht angeordnet sind, brauchst Du eventuell auch den WVERWEIS.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
OK werde es mit WVerweis ausprobieren.

Danke
Antworten Top
#4
Hallo
Du musst in der Quelltabelle die leeren Zellen mit dem Wert davor ausfüllen so das es keine Ergebnisse "" gibt
Dann geht das mit SVerweis(...... ; Vergleich("Suche in der Überschrift der Quelle die richtige Spalte;1);0) wobei das Suchkriterium der Artikel ist, das Suchkriterium für Vergleich ist die Überschrift (Vergleichstype 1)
http://www.herber.de/forum/archiv/1268to...eshop.html
So ähnlich wie im Link ganz unten

statt der Bilder eine Exceldatei, dann hätte sich das hier schon erledigt.
In den Bildern lassen die Koordinaten der Quelldatei nicht erkennen, daher kann man auch keine Formel erstellen.



Gruß Holger
Antworten Top
#5
So habe mal die Datei mit angehängt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Bestellung.xlsx (Größe: 11,75 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
Hi

eine Variante ist.
C10   =MIN(WENNFEHLER(1/(1/INDEX($C$2:$L$6;VERGLEICH(A10;$A$2:$A$6;0);)*($C$1:$L$1<=B10));"N"))   'mit strg, shift, Enter abschließen
Antworten Top
#7
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag.
Funktioniert einwandfrei.
:28:
Antworten Top
#8
Hallo, hier noch zwei CSE-freie Varianten...


Code:
=INDEX($C$2:$L$6;VERGLEICH(A10;$A$2:$A$6;0);MAX(INDEX((SPALTE(INDEX($C$2:$L$6;VERGLEICH(A10;$A$2:$A$6;0);))-2)*(INDEX($C$2:$L$6;VERGLEICH(A10;$A$2:$A$6;0);)<>"")*($C$1:$L$1<=B10);)))


oder mit AGGREGAT()...:


Code:
=AGGREGAT(15;6;$C$2:$L$6/($C$1:$L$1<=B10)/($C$2:$L$6<>"")/($A$2:$A$6=A10);1)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hat soweit funktioniert, aber habe keinen Ahnung was hinter dieser Formrl alles steckt.
Trotzdem besten Dank für den Lösungsvorschlag.
Antworten Top
#10
Hallo, okay, dann nimm die andere... (die von Elex)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste