Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Springen
#1
Weiß nicht, wie ich das Thema nennen soll und ob das überhaupt geht. . Hab ne Frage: In Zeile 1 steht in A1 a, in B1 b, in C1, c , bis F1, f. Unter Zeile G gibt es 100 Werte, unter H 50 Werte, unter I 30 Werte, etc
Wenn ich nun auf z.b. C1, also c gehe, soll  die letzte Zelle unter I, also I 30 erscheinen, bei A1, a eben F100

Danke für Tipps
Antworten Top
#2
Zitat:erscheinen


Was soll das bedeuten?

Soll eine Wolke über dem Bildschirm aufsteigen? 20

Soll die Zelle markiert werden und dort hin gescollt werden?
Soll eine MSGbox mit dem Inhalt "erscheinen"
??


LG UweD
Antworten Top
#3
Hallo

in das Blatt wo die Werte stehen im Blattmodul dieses Makro ieinfügen, dann bekommt man bei jedem anklicken mit der Maus in Zeile 1 von "a bis f" alle Endzeilen in Spalte G angezeigt. Soll der Inhalt der Zelle angezeigt werden muss man nur "Row" durch "Value" ersetzen! Würde mich freuen wenn das dem Wunsch nahe kommt.

mfg  Gast 123

Code:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Row > 1 Then Exit Sub
If Target.Column < 7 Then
   [g2].Value = "A" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
   [g3].Value = "B" & Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
   [g5].Value = "C" & Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
   [g6].Value = "D" & Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
   [g7].Value = "E" & Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
   [g8].Value = "F" & Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row
End If
End Sub
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Django 48
Antworten Top
#4
Danke, es gibt also eine Möglichkeit

Ich probiere es aus
Antworten Top
#5
Wobei [g2].Value ähnlich ist wie Schwangere mit Fötus in der Gebährmutter.

Ich für meinen Teil habe überhaupt nicht verstanden, was Du wirklich vorhast!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste