Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spiegelung Tabellenblätter 2 Dateien/Blattschutz
#1
Liebe Excel-Profis,
es geht um eine bestimmte Datei aus dem Controlling
Es handelt sich um eine Exceldatei mit ca. 100 Tabellenblätter. In der Datei gibt es zu Beginn eine Übersichtsdatei mit Verknüpfungen und Hyperlinks zu allen anderen Blättern. Die Tabellenblätter sind gefüllt mit verschiedenen Beträgen, Formaten, Diagrammen,...

Nun haben wir die Datei zusätzlich nochmal aufgesplittet und nach Mitarbeiter abgespeichert. Damit jeder Mitarbeiter seine eigene Datei zur Bearbeitung hat. Eintragungen erfolgen zukünftig in den aufgesplitteten Dateien. Für die Geschäftsführung benötigen wir aber eine Art Spiegelung / Verknüpfung auf die Gesamtdatei, ohne dass wir jedes einzelne Feld in jedem der 100 Tabellenblätter verknüpfen müssen.

Außerdem wäre es super wenn ihr eine Lösung habt, wie man den Blattschutz, der auf jedem Tabellenblatt ist, komplett aufheben und setzen kann, ohne dass die Datei abschmiert.  Dodgy

Vielen lieben Dank.  :19:
Antworten Top
#2
Hallo,

eine Exce Tbelle wäre hilfreich für meine Kumpanen.
Ich fange hinten an. dafür brauchst du VBA.

Zitat:Sub blattschutz_setzen()
Dim i As Integer
    For i = 1 To Worksheets.Count
        Worksheets(i).Protect Password:="DeinPasswort"
    Next
End Sub

Sub blattschutz_aufheben()
Dim i As Integer
    For i = 1 To Worksheets.Count
        Worksheets(i).Unprotect Password:="DeinPasswort"
    Next
End Sub
Gruß

Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:
  • Jani89
Antworten Top
#3
Vielen Dank schon mal.
Dann probiere ich, ob das dieses Mal funktioniert mit dem Blattschutz. Das letzte Mal ist mir die Datei abgestürzt.

Wegen der Datei schaue ich morgen mal.
Antworten Top
#4
Hallo Liebe Excel-Profis,

anbei nun die Beispiel-Datei um die es sich handelt. Natürlich in viel kleinerer Ausfertigung.
Das wäre jetzt eine Art Datei (nach Mitarbeiter).

Diese Datei soll in eine große Gesamtdatei gespielt / dupliziert / gespiegelt werden.

Vielen Dank schon Mal.


.xlsx   Test Datei.xlsx (Größe: 86,78 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Lieber marose67,

ich habe die Datei noch hinzugefügt. Hast du eine Idee?

LG
Antworten Top
#6
Hallöchen,

schaue Dir mal PowerQuery an. Damit kann man Daten aus verschiedenen Quelldateien zusammenfassen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste