Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spezielles Summenfeld
#1
Guten Tag.

Bin neu hier, ich hoffe ich kann mein Anliegen so erklären dass es verstanden wird.

Es geht darum dass ich 2 Zellen habe.

Zelle 1: Wird immer wieder ein neuer Wert (in dem Fall Gewicht) mit einem Barcodescanner eingescannt, am besten wird der vorherige Wert automatisch gelöscht wenn der nächste eingescannt wird.

Zelle 2: Soll die Werte immer wieder addieren und die neue Summe anzeigen.

Die einzelnen eingescannten Werte, sollen dann aber in einem anderen Bereich aufgelistet sein.

Excel Version 2210 Build 16.0.15726.20188

Vielleicht konnte ich es so erklären, dass jemanden was dazu einfällt.

Lg
Stefan
Antworten Top
#2
Und was ist, wenn Du aus Versehen doppelt oder gar nicht scannst und Dir den vorherigen Wert oder die vorherige Summe nicht im Kopf gemerkt hast?

Wenn Du Dir nen Kaffee holst oder wegbringst, oder Dich Frau Meier aus der Lohnbuchhaltung überraschend auf den Mund küsst? Genau. Dann ist Dein Gehirn sozusagen "frisch".

EDIT: Aha, hast Du jetzt nachgetragen.

Wenn Du schon den Bereich der Einzelwerte hast, tut eine Summe über diese an anderer Stelle auch nicht weh:

A:A: Einzelwerte
B1: =SUMME(A:A)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter
Antworten Top
#3
Ich verstehe deine Einwände.

Darum hätte ich gern die Werte die eingescannt wurden seitlich wo aufgelistet, als Kontrolle sozusagen.

Zur näheren Erklärung:

Es geht um das Produkt A, was angeliefert wird, vom Gewicht her verschieden abgepackt.
Nun bestellt Kunde A 5 Packungen.
Dann scannen wir das Gewicht ab. (was als Barcode am Produkt hinterlegt ist) und können damit die Bestellung richtig verrechnen.

Leider wird hier noch viel per Hand gemacht und es soll auch nur eine Überbrückung sein, um nach der Saison die modernisierung voran zu treiben.

EDIT: Wenn man es dann mit den Einzelwerten macht, kann es nach einem Scan automatisch in die nächste Zeile springen lassen?
Es geht darum die Klicks so gering wie möglich zu halten.
Antworten Top
#4
Google doch mal nach "Barcode-Scannen Excel VBA" oder so, statt dass wir das tun (da das keiner im Kopf hat).

Ist doch DIE Brot-und-Butter-Anwendung schlechthin. Schon einfach aufgrund der massiven Zeitersparnis.

Toll wäre, wenn Du dann den Link hier noch postest, der Dich zum Ziel gebracht hat.
Antworten Top
#5
Leider hab ich bis jetzt nichts passendes gefunden.
Es gib einige AddIns die dazu dienen Barcodes zu erstellen, jedoch leider nicht das bieten was ich brauche.

Jetzt bin ich selber am basteln.

Dazu hab ich eine kurze Frage:

Ich würde gerne mit dem =ZÄHLENWENNS Befehl mitzählen lassen.
Funktioniert auch grundsätzlich, nur werden die Felder doch immer wieder neu befüllt und dann rechnet er das Feld dann natürlich wieder weg.
Gibt es da eine Möglichkeit diesen Befehl so zu nutzen, dass er im Feld wo er mitzählt die zahl dann nicht reduziert sondern nur addiert wenn das Feld wo eingescannt wird neu befüllt wird?
Antworten Top
#6
Hi,
nichts zu finden?:
   
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste