Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spezieller Kalender Wochentag markieren
#11
Hi Carsten,

ich würde das trotzdem per VBA eintragen lassen, denn mir würde nächstes Jahr nicht mehr einfallen, daß ich da die Formel reinkopieren muß.
Dann mußt Du auch an der bed. Formatierung nix ändern.

Wenn schon automatisch, dann richtig und nicht so etwas semi-automatisches / halbgares / angefangen und nicht zu Ende gebracht.

Hier die Makros dazu:

Microsoft Excel Objekt DieseArbeitsmappe
Option Explicit 

Private Sub Workbook_Open()
  Call Feiertage_eintragen
End Sub

Modul mdl_Ostern_Feiertage
Option Explicit                             ' erzwingt die Deklaration von Variablen 

Sub Feiertage_eintragen()
  Dim lngZeile As Long
  Dim lngSpalte As Long
   
  For lngZeile = 2 To 18 Step 4
     For lngSpalte = 2 To Cells(lngZeile, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
        If Not IsError(Application.Match(Cells(lngZeile, lngSpalte), Worksheets("Feiertage").Range("C2:C30"), 0)) _
            Then Cells(lngZeile + 2, lngSpalte) = "F"
     Next lngSpalte
  Next lngZeile
End Sub

Im Blatt "Feiertage" stehen die Feiertage im Bereich C2:C30.


.xlsb   Kalender_CEF - Rabe V3.xlsb (Größe: 29,14 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#12
Sehr elegant. Hab mir das gleich noch für den heutigen Tag gebaut. Jetzt ist es soweit Perfekt. :)

Danke
Antworten Top
#13
Hallo,

ich habe die Kalenderdatei nun für mehr Leute erweitert.

Wie kann ich die bed. Formatierung für die Färbung der Feiertage (wie wenn ich F eintragen würde, siehe jeweils letzte Zeile) und den aktuellen Tag so machen, daß es nicht nur in der ersten Zeile des Blocks funktioniert, sondern bei allen TN?

.xlsb   Test Kalender.xlsb (Größe: 33,45 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste