Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spezielle Formel bedingte Formatierung
#1
Hallo, 

ich versuche schon stundenlang eine Formel mit einer bedingten Formatierung zu erstellen und bin bisher kläglich gescheitert. 
Ich habe eine Exceldatei mit 3 Tabellen. In der Tabelle List befinden sich verschieden Personen mit bestimmten Funktionen, wobei es in 
der Spalte Status drei verschiedene Kriterien (active, not active und Exit) gibt. 
Die bedingte Formatierung soll mir in der Tabelle Functions all die Funktionen rot einfärben, wo die Werte in der Tabelle List auf "not active oder Exit" eingetragen sind. Ich habe zur Veranschaulichung die Funktionen manuell eingefärbt.
Ich hatte es zumindest versucht irgendwie hinzubekommen, aber gescheitert, meine Ansatzversuche waren eine Kombi mit Wenn, Index und Vergleich, aber
hat bisher nicht sollen sein. Vielleicht kann ja jemand helfen ?


Angehängte Dateien
.xlsx   bedingteformatierung.xlsx (Größe: 23,79 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Moin

Code:
=ZÄHLENWENNS(List!$B$2:$B$6;A2;List!$C$2:$C$6;"not active")+ZÄHLENWENNS(List!$B$2:$B$6;A2;List!$C$2:$C$6;"Exit")
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Danke, funktioniert super
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste