Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spezialfilter: Filtern nach 'endet nicht mit'?
#11
Alles klar, das mit dem Spezialfilter geb' ich auf. Hab's nun noch einmal genauso probiert, horizontal. Da wird einfach bloß alles gelöscht - ich versteh's nicht. 

Die alternative Möglichkeit allerdings sieht interessant aus, aber sie sucht sich die falschen Worte heraus. Hab' einen Screenshot gemacht... 

C1 + C2 sind mein Kriterienbereich, die Formel liegt in C2. Diese habe ich benutzt: =SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENNS(A2;"*"&{"e";"s";"en";"es";"el";"er"}))=0
Es sind viele Wörter gelöscht worden, ich weiß nicht, nach welchem Muster. 
Es sind sowohl noch welche da, die auf besagte Buchstaben enden, als auch welche, bei denen das nicht der Fall ist. 
Ich hoffe, ich habe das Beispiel richtig gedeutet? 


Habe noch etwas anderes ausprobiert, siehe Anderer Screenshot, allerdings werden hier auch scheinbar willkürlich Wörter als WAHR und FALSCH markiert. 
Vielleicht ist die Formel eine falsche? 

Bis dahin vielen Dank noch einmal!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#12
Hallo,

der Datenbereich muss immer eine Überschrift haben, sonst wird der erste Eintrag als Überschrift angenommen.

-Die Überschrift ist in A1
-Daten beginnen ab A2
-Die Formel steht in C2
-Kriterienbereich ist C1:C2

Du könntest noch die Option an andere Stelle kopieren wählen.
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • Epileptiker
Antworten Top
#13
Es hat funktioniert, danke! Die Überschrift hatte tatsächlich noch gefehlt. Dass das so wichtig ist ... ? 
Aber vielen Dank nochmal. :)
Antworten Top
#14
(30.03.2018, 20:31)Epileptiker schrieb: Dass das so wichtig ist ... ? 

Hallo (ich finde deinen UserNamen unpassend, selbst wenn du einer sein solltest - ich denke, das gehört hier nicht her. Meine Meinung [und ich kenne welche]), das ist auch wirklich schlimm... puhhh Überschriften?!?! Was soll das denn - immer diese Vor äähm Überschriften. Dann muss man die auch noch richtig schreiben ?!?! Ist ja voll uncool...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • GMG-CC
Antworten Top
#15
Hallo,

Zitat:Die Überschrift hatte tatsächlich noch gefehlt. Dass das so wichtig ist ... ? 

in Excel gehört grundsätzlich über jede Spalte eine Überschrift. Das es immer noch Leute gibt, die das nicht wissen ...
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#16
Jockel, du kannst ja gerne unpassend finden, was auch immer du willst - solltest dir aber auch dessen bewusst sein, dass deine darauffolgende herablassende Verballhornung meiner Frage selbst nicht wirklich von Etikette zeugt. Das wäre so, als ob ich meinem Kommentar noch hinten anhängen würde, dass du ein Arschloch wärst. ;) 

Und Klaus-Dieter: Nur weil etwas "grundsätzlich" schon immer so war, heißt das nicht, dass man es nicht hinterfragen darf - das sollte man wissen und vor allem aber auch tolerieren. Ich frage mich, warum dieser Code nur funktioniert, wenn die Zelle der Überschrift mit ausgewählt ist und warum das zwangsläufig der Fall sein muss. Falls du dafür eine Antwort parat haben solltest: ich freue mich, dazuzulernen.
Antworten Top
#17
Hallo zusammen,

bitte etwas mehr Sachlichkeit.

@ Epileptiker

Zitat:Ich frage mich, warum dieser Code nur funktioniert, wenn die Zelle der Überschrift mit ausgewählt ist und warum das zwangsläufig der Fall sein muss.

Diese Frage wird dir vermutlich in keinem Forum beantwortet werden können. Es sei denn, Billy oder einer seiner Entwicklermannen wären User in einem solchen.  :32:

https://support.office.com/client/de-de/...-oneplayer&jsapi=true&postJsllMsg=true&market=de-de
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#18
Hallo,

lies mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=5
oder auch das: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#19
(03.04.2018, 20:01)WillWissen schrieb: Hallo zusammen,

bitte etwas mehr Sachlichkeit.

@ Epileptiker

...

Hallo, ich verstehe nicht, wie man so einen username zulassen kann. Bei aller Sachlichkeit...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • atilla
Antworten Top
#20
Ein Filter solle mitbekommen welches Feld (überschrift) gefitert werden muss. Dazu braucht man überschriften.
Das ist Argument 1.
Wenn die gefilterte Daten kopiiiert werden sollten kann man in advancedfilterr wählen welche Spalte kopiiert werden müssen: dazu braucht man natürlich überschritten. Argument 2
Auch kann man bestimmen in welcher Folge die kopiierte Spalten gezeigt werden müssen: dazu bracht man wiederum überschriften; Argument 3.

Wenn du nicht vergisst deine Medikamente rechtzeitig zu schlucken kannst du danach ruhig mal die Advancedfilter Dokumentation anschauen.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste