Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Speisen von Preis- und Verknüpfungsliste aus 2. Tabelle
#1
Hallo zusammen,

voarb, bin kein Excel-Profi und zerbreche mir gerade den Kopf über eine Funktion, welche ich erstellen möchte, aber leider scheitere.

Zur Ausgangslage:

Ich habe eine Ersatzteilliste, welche in Spalte A verschiedenen KFZ-Modelle als Basis hat und dann horizontal die unterschiedlichen zugewiesenen Bauteil-Nummern.

Ziel:

Eine Anordnung, welche nur noch lediglich aus 2 Spalten besteht, wobei Spalte A das KFZ-Modell sein soll und B vertikal die ganzen zugeordneten Bauteil-Nummern.

Bisherige Vorgehensweise:

Zeile 1
= VERKETTEN('Tabelle A'!F758)

Zeile 2
=VERKETTEN('Tabelle A'!G758)

Zeile 3
VERKETTEN('Tabelle A'!H758)

usw.

Problem:

Je Zeile bzw. KFZ-Modell soll sich die Abfrage wiederholen und somit aus jeder Zeile sozusagen die Inhalte der Spalte generieren. Dies sollte durch einfaches herunterziehen der Formelabfolge oder deren kopieren passieren. Sprich die 758 müssten blockweise auf 759, 760 etc. hochgezählt werden. Da ich aber um 10 Zellen nach unten springe, zählt Excel leider auch 10 Zeilen hoch, sprich macht dann mit 768 weiter.