Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Speichername aus Zelle für Pdf export.
#1
Brick 
Hallo zusammen,

für mein bereits existierendes und funktionierendes Makro (Speichern unter- als 2 Seiten Pdf mit Datum als Namen) brauche ich noch zusätzlich
den dynamischen Text aus zwei Zellen, in meinen Fall G2 und K2 vom ersten Tabellenblatt, der dann mit im Speichernamen der Pdf Datei
stehen soll.

Das gewünschte Format wäre dann: G2K2DDMMYYYY.Pdf

Wenn das jemand von Euch richten könnte, fände ich das total knorke. Thumbsupsmileyanim

Gruß
zwoo


Code:
Sub PDF2Seiten()
'
' PDF2Seiten Makro
'

'
  ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=Environ$("USERPROFILE") & _
       "\Desktop\ " & Format(Now, "DDMMYYYY") & ".pdf", _
       Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
       :=False, From:=1, To:=2
     
End Sub
Antworten Top
#2
Hallo,

vielleicht so?

Code:
Sub PDF2Seiten()
'
' PDF2Seiten Makro
'

'
  ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=Environ$("USERPROFILE") & _
       "\Desktop\ " & ThisWorkbook.Worksheets(1).Range("G2").Value & _
       ThisWorkbook.Worksheets(1).Range("K2").Value & Format(Now, "DDMMYYYY") & ".pdf", _
       Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
       :=False, From:=1, To:=2
      
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • zwoologe
Antworten Top
#3
Moin und nur ergänzend!
Durch Type:=xlTypePDF wird die Dateiendung .pdf bereits mitgegeben.
Daher ist & ".pdf" redundant, kann also ersatzlos entfallen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo Steffl,

genau das habe ich gebraucht.  Viielen lieben Dank! :78:


Gruß
zwoo

Hallo Ralf,

danke für die Ergänzung.


Gruß
zwoo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste