Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Speichern einer txt per Macro
#1
Hallo,

mit meinem Makro kopiere ich zunächst eine Tabelle mit dem Namen "Daten" (die später Formeln enthalten wird) in ein anderes Sheet (OP 20190123) als Werte ab. Das Sheet "OP 20190123" wird dann als txt in einem bestimmten Ordner abgespeichert.

Das Makro funktioniert einwandfrei. Nur das Format der Daten in der txt gefällt mir nicht:

1. Das Format vom Datum sollte TT.MM.JJJJ sein
2. die Beträge sollten nicht zwischen "" stehen +  sollten diese das Format #.##0,00 haben

Schon mal vielen Dank an alle, die sich meinem Problem annehmen!!!

Viele Grüße
Steffen

Hier noch das Makro:
Option Explicit

Sub Daten_kopieren()
'
' Daten_kopieren Makro
'

'
    Range("Daten").Select
    Selection.Copy
    Sheets("OP 20190123").Select
    Range("A1").Select
    ActiveSheet.Paste
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
        :=False, Transpose:=False
    Range("A15").Select
    Application.CutCopyMode = False
    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
        "C:\TXT\OP 20190123.txt" _
        , FileFormat:=xlText, CreateBackup:=False
    Sheets("Input").Select
    Range("G2").Select
End Sub
Antworten Top
#2
Hallo,

anbei noch die Dateien. Achtung: Vor dem Öffnen der Excel Datei erst noch "Formeln manuell aktualisieren" auswählen.

Interessant ist, dass wenn ich das Sheet "OP 20190123" händisch als txt abspeichere passt das Format...


Angehängte Dateien
.xlsm   Hilfstabelle 2019 02 09 1851.xlsm (Größe: 32,85 KB / Downloads: 0)
.txt   OP 20190123.txt (Größe: 466 Bytes / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste