Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spaltenwerte nachfolgender Spalten in einer Spalte untereinander darstellen
#1
Hallo Zusammen,

mich würde es interessieren, ob es in Excel möglich ist Spaltenwerte nachfolgender Spalten in einer einzigen Spalte fortführen zu lassen?

Hier in Beispiel:

A2     A3  A4
2      2    3
5      6    4
6      5    5
7      8    6

nun sollen die Werte der Spalten unter der A2 fortlaufend untereinander hinzugefügt werden:

A2
2
5
6
7
2
6
5
8
3
4
5
6


Praktisches Beispiel hab ich als Anlage beigefügt.
Ist sowas über Excel-Funktion oder VBA flexibel möglich?

Wenn in der Tabelle die Zelle mit "Ges" auftaucht sollen in der Spalte die Werte der nachfolgenden Spalte drunter gesetz werden.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Planeingabe 2022_geckoimport.xlsx (Größe: 159,09 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Schau mal hier
https://www.herber.de/forum/archiv/1684t...ander.html
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an coemm für diesen Beitrag:
  • Co2k
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste