Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spaltenwert auswerfen wenn Eintrag vorhanden
#1
Habe eine große Tabelle mit Daten.
In der ersten Zeile stehen die Monatstage.
01.01.2023-31.01.2023

Darunter ist die Tagesspalte in  jeweils 3 Spalten aufgeteilt.
Jetzt möchte ich mir alle Tagesspaltenwerte auswerfen lassen, wenn in einer der 3 Spalten etwas steht.

Somit habe ich dann einen Überblick, an welchem Tag es einen Eintrag gibt. Ist sonst bei vielen Zeilen und den Spalten recht unübersichtlich.

Sollte also am 23.01.23 in Spalte 2 etwas stehen und am 26.01.23 in Spalte 3, so soll mir der 23.01. und der 26.01. ausgeworfen werden.

Habe es mit einer wenn Funktion probiert, was aber nicht so recht klappt. Stehe gerade auf dem Schlauch.  Blush

Die Werte können in einer Zelle oder in separaten Zellen ausgeworfen werden.

Noch ne Extrafrage: Kann Excel zusammenhängende Tage zusammenfassen?
Also wenn da steht 01.01.23 02.01.23... 05.01.23
Das Excel mit angibt 01.01.23-05.01.23


Euch einen sonnigen Tag  21
Antworten Top
#2
Hola,
eine Exceldatei wäre hilfreich. Scheinbar hast du eine Tabelle mit verbundenen Zellen, ist aber nur geraten.
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste