Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spaltenweise statt zeilenweises Auslesen
#1
Hallo

kurze Frage zu einer Formel.

Ich möchte das Excel beim runterziehen der Zellen die Verknüpfungen zu einer anderen Tabelle nicht zeilenweise ausliest, sondern spaltenweise.
Leider funktioniert das bei mir nicht so wirklich.

Mit folgender Formel habe ich es probiert.
=INDIREKT(ADRESSE(1;ZEILE(B1);;;'[Team_2.xlsx]2019'!))

Könnt ihr mir bitte helfen?

MfG
Matze
Antworten Top
#2
Hallo,

fehlt da nicht die Zelle nach dem 2019! ?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
Hmm,

ich dachte, dass da lediglich der Tabellenname auftauchen soll, aus der die Information abgefragt wird.
Antworten Top
#4
Hallo,

versuche es mal so

Code:
=INDIREKT("[Team_2.xlsx]2019!"&ADRESSE(1;ZEILE(B1)))


Wie sieht es eigentlich mit dem Problem https://www.clever-excel-forum.de/Thread-VBA-Fehler aus?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#5
Hmm, irgendwie bekomme ich das mit dem Code auch nicht hin.
Hatte schon an PowerQuery gedacht, doch leider funktionieren nach dem Transformieren die Verknüpfungen nicht.

Mit dem VBA beschäftige ich mich heute Nachmittag erneut

MfG
Matze
Antworten Top
#6
Hallo,

die Datei Team_2.xlsx hast Du dabei schon geöffnet?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#7
Ja genau,

ich habe beide Dateien parallel geöffnet. Auch nachdem ich die Daten aktualisiere funktioniert es nicht.

MfG
Matze
Antworten Top
#8
Hallöchen,

was heißt denn "... funktioniert nicht … " Kommt eine Fehlermeldung, kommt was falsches, kommt nix, ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste