Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spaltenlayout auf mehrere Arbeitsblätter übertragen
#1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

Folgendes: Eine Assistenz hat eine Arbeitsmappe für mich erstellt, mit vielen Blättern (ca. 200). Leider sind die Spalten wirr angeordnet und ich habe auf Blatt 1 nun die Spalten in die richtige Reihenfolge gebracht. Wie übertrage ich diese Anordnung nun auf die anderen Blätter, natürlich inklusive der zugehörigen Daten? Bei 200 Blättern möchte ich nicht jedes einzeln neu ordnen müssen.

Vielen Dank für Eure Ideen!

Lg Sorceressa
Antworten Top
#2
Hi

Zitat:Blättern (ca. 200).
Klingt eher nach der Notwendigkeit die Daten auf einem Blatt zusammen zufassen.
Stell bitte eine Bsp.Datei mit drei Blättern zur Verfügung. (Aufbau wie im Original, Daten anonym).

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Nun, die Blätter zusammenzufassen geht leider nicht, ist auf jedem Blatt ein Kunde, die sollen nicht durchmischt werden.

Beispieldatei ist dabei.

Die Spalten sind in der Reihenfolge A, D, C, B. Wie bekomme ich auf jedem Blatt A, B, C, D, ohne das auf jedem Blatt einzeln verschieben zu müssen?

hier das Beispiel


Angehängte Dateien
.xlsx   ExcelHelpBsp.xlsx (Größe: 9,46 KB / Downloads: 5)
.xlsx   ExcelHelpBsp.xlsx (Größe: 9,46 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Moin

Durchmischen! Jetzt!

"Don't split your records into several tabs."
Cristiano Galvão
Aus https://www.mrexcel.com/excel-tips/downl...d-objects/
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Zitat:Nun, die Blätter zusammenzufassen geht leider nicht, ist auf jedem Blatt ein Kunde, die sollen nicht durchmischt werden.
Naja, wenn du Dir sicher bist das es so sein soll.


Für deine Bsp.Datei den Code in ein allgemeines Modul und einmal starten.
Es werden alle Blätter bearbeitet. Sollte Blatt 1 schon sortiert sein starte die Schleife mit 2.
For j = 2 to Sheets.Count
Code:
Public Sub SortS()
Dim j As Long

For j = 1 To Sheets.Count
Sheets(j).Columns("D:D").Copy Sheets(j).Columns("F:F")
Sheets(j).Columns("C:C").Copy Sheets(j).Columns("G:G")
Sheets(j).Columns("C:D").Delete Shift:=xlToLeft
Next j
End Sub
Antworten Top
#6
Vielen Dank, ich habe das Problem lösen können. Es geht einfacher.

Alle Blätter markieren - Änderungen vom ersten werden auf alle anderen übertragen. Mehr wollte ich ja gar nicht. Voraussetzung ist nur, dass alle Blätter vom Layout gleich sind.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste