Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalteninhalte vergleichen und ausgeben
#1
Guten Abend,

das habe ich:


Spalte A: Alle Ländernamen (teilweise doppelt) von A bis Z

Spalte B: Einige Ländernnamen, aber nicht alle aus Spalte A


das bekomme ich nicht hin:

Spalte C: Vergleiche Ländernamen in Spalte B mit denen in Spalte A und schreibe Ländernnamen, die in Spalte B nicht vorkommen, in Spalte C

Habe schon ein bisschen versucht mit SVERWEIS, WENN, DANN usw. bekomme aber keine sinnvolle Kombintion hin, die mir das löst. Für eine(n) Fortgeschrittene(n) in Sachen Formeln sicher kein Problem?

Vielen Dank für den Support!
Antworten Top
#2
Hallo ???

=WENN(ISTNV(VERGLEICH(A1;B:B;0));A1;"")
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Perfekt! Vielen Herzlichen Dank!
Antworten Top
#4
(30.01.2017, 21:55)Thmsz schrieb: Habe schon ein bisschen versucht mit SVERWEIS, WENN, DANN usw. bekomme aber keine sinnvolle Kombintion hin, die mir das löst. Für eine(n) Fortgeschrittene(n) in Sachen Formeln sicher kein Problem?

Gern geschehen.

Ich bin aber kein Fortgeschrittener, ich habe nur Tante Gugl gefragt und nach 3 Minuten die Lösung gefunden!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste