Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalteninhalt mehrerer Blätter auf einem Blatt
#1
Hallo Nachdem ich mit Pivot und anderen Versuchen seit ein paar Tagen einfach keine Nerven mehr habe, habe ich zwar eine einfache Idee aber mit der Umsetzung würde es ohne einen Tip ewigkeiten brauchen!

Habe eine Tabelle (im Anhang) diese hat für jeder Woche ein Blatt (entsprechend 52)
auf dem letzten Blatt soll der Inhalt einzelner Spalten, der anderen Blätter wiedergegeben werden!

Wäre ja einfach mit der Formel ='Tabellenname'!Zelle   möglich, nur müsste ich ja jetzt das ganze für jedes Blatt und jede gewünschte Spalte machen (pro Blatt sind es ca. 65 Zeilen)

Gibt es hierfür eine einfachere Lösung?


Angehängte Dateien
.xlsx   WochenplanungDemo.xlsx (Größe: 380,96 KB / Downloads: 19)
Antworten Top
#2
Hi,

bau doch mal deine Tabelle um! Alle Daten gehören in ein Blatt - dann kannst du bequem mit etwa Pivot auswerten. Oder filtern.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
das mit den 52 Blättern ist leider die Vorgabe von oben, daher habe ich keine anderen Möglichkeiten
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Du könntest Deine Formeln per Formel zusammensetzen. Anschließend kopieren und mit Werte einfügen in einen Text wandeln und zum Schluss das # durch = ersetzen.

Oder Du arbeitest gleich mit INDIREKT, da kannst Du auch die Formel zusammensetzen.

Oder Du holst die Daten per Makro. Bei vielen Formeln könnte es mit der Performance runtergehen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Vorplanung'
JKL
21#'1'!JJ6$J$6

ZelleFormel
K2="#'"&J2&"'!J"&WECHSELN(L2;"$";"")
L2=ADRESSE(ZEILE()+4;SPALTE()-2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Confused jetzt bin ich verwirrt
Antworten Top
#6
Hallöchen,

meine Antwort gehört irgendwie zu einem anderen Thread. Jetzt muss ich erst mal suchen, wo hin :21:

Be Dir könnte schon Suchen & Ersetzen helfen. Damit kannst Du auch in Formeln einzelne Bestandteile ändern.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hallo,

Zitat:das mit den 52 Blättern ist leider die Vorgabe von oben

wer gibt denn so etwas vor? In meinem Berufsleben hatte ich sehr viele verschiedene Chefs, die wollten alle nur Ergebnisse sehen, die Wege dahin waren denen Sch... egal. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da etwas geändert hat. 
Was nun die Datei betrifft, es sind ja nicht nur die unsinnigen 52 Blätter, auch 12 Zeilen pro Tag sind etwas merkwürdig. Habt ihr jeden Tag die gleiche Anzahl Vorgänge? Was macht ihr, wenn es mal, sagen wir 15 sind? Oder nur 3? Das ganze System ist total unflexibel. Das gehört alles auf ein Blatt, als fortlaufende Liste, dann kann man jede gewünschte KW heraus filtern und alles ist OK. Eventuell auch mit dem Spezialfilter, dann gibt es am Ende sogar das Blatt für die KW, aber nur mit den tatsächlichen Vorgängen. Alle arbeiten mit EDV, aber viele machen es so, als ob sie noch mit Papier und Bleistift hantieren.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
Hallöchen,

ich nochmal. Also, so was würde bei Dir auch passen. Mit der Formel baue ich eine Formel zusammen, die vom Blatt der KW 1 Daten aus J6 holt. In J2 hab ich den Blattnamen eingegeben - da kann man auch eine Formel "erfinden", um den zu berechnen. In L2 habe ich eine Formel, die mir eine Zelladresse berechnet. In K2 füge ich das dann zusammen und mache mit den in der letzten Antwort beschriebenen weiteren Schritten dann die gewünschte Formel draus.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste