Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spaltengruppierung per VBA in kompetter Mappe
#1
Guten Morgen,

folgender VBA ermöglicht es mir, meine gruppierten Spalten zuzuklappen, jedoch nur für das aktive Blatt. Welcher Befehl bräuchte ich, um alle Spalten in der kompletten Datei gleichzeitig zuklappen zu können?

Sub zuklappen()
    With Columns("H:N")
         .Columns.Group
         .EntireColumn.Hidden = True
       End With
     With Columns("P:V")
         .Columns.Group
         .EntireColumn.Hidden = True
       End With
     With Columns("X:AD")
         .Columns.Group
         .EntireColumn.Hidden = True
       End With
End Sub

Besten Dank vorab!
Antworten Top
#2
Hallöchen,

gleichzeitig wird nix, wie Du schon festgestellt hast Sad Der Code zur Gruppierung wirkt immer nur auf einem Blatt, Du müsstest z.B. eine Schleife für alle (betroffenen) Blätter drum herum programmieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Alles klar. Vielen Dank! Wie könnte denn diese Schleife aussehen?
Viele Grüße!
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Code:
Sub zuklappen()
For Each Blaetter in Sheets()
Blaetter.Activate  
   With Columns("H:N")
        .Columns.Group
        .EntireColumn.Hidden = True
      End With
    With Columns("P:V")
        .Columns.Group
        .EntireColumn.Hidden = True
      End With
    With Columns("X:AD")
        .Columns.Group
        .EntireColumn.Hidden = True
      End With
Next
End Sub

Falls Du Option Explicit im Modul hast musst Du Blaetter noch dimensionieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste