Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spaltenfilter - Dropdown leer
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Excel-Dokument welches ich über Spaltenfilter über das dort entstehende Dropdown einkürzen möchte.
Allerdings sind nun alle Dropdown leer. 
Ich finde den Fehler leider nicht.

Das Problem tritt auf wenn ich Spalten zusammengeklappt oder ausgeklappt habe.
Antworten Top
#2
Hallo pelicus,

hast Du eine Datei für uns?
Hellsehen können nur die wenigsten von uns.

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#3
Leider keine, die ich auf die schnelle nach außen tragen kann.

Dann hoffe ich mal auf einen Hellseher.
Ich ging davon aus, dass es da evtl. "Standardfehler" gibt die die Profis hier aus dem FF kennen.
Antworten Top
#4
Hallo

Standardfehler 42.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#5
Hallo pelicus,

Ursache könnte sein, dass Excel die Daten zur Überschrift nicht findet. Häufig hängt's da an Leerzeilen.
Ist bei Dir die Zeile nach der Filterzeile leer?

Probier den Filter zu deaktivieren, dann das ganze Blatt markieren und Filter neu setzen.

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#6
(20.11.2019, 08:28)Lutz Fricke schrieb: Hallo pelicus,

Ursache könnte sein, dass Excel die Daten zur Überschrift nicht findet. Häufig hängt's da an Leerzeilen.
Ist bei Dir die Zeile nach der Filterzeile leer?

Probier den Filter zu deaktivieren, dann das ganze Blatt markieren und Filter neu setzen.

Gruß,
Lutz

War tatsächlich ein leeres Feld als erste Zeile welches ich entfernen musste.
Verstehe zwar nicht warum dies nun erst jetzt als Problem auftrat aber nun funktionieren wieder alle Filter.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Antworten Top
#7
Und das ganz ohne Glaskugel Angel 

Evtl. war die Zelle gefüllt, als Du den Filter aktiviert hast, und bei der weiteren Arbeit hast Du Zellen gelöscht, überschrieben und eingefügt...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste