Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spaltenbereich durchsuchen - etwas kompliziert
#1
Hallo Community,

in einer Spalte B3:B15 befinden sich Zahlen im folgenden Format:

   

Nun such ich eine bis Formel die die Spalte B3:B15 absucht und wenn ein Wert vor oder nach dem "-" kleiner als 400 ist, soll er dies mit einem ja ausgeben,
wenn der Wert vor dem "-" kleiner als 600 ist, genauso.

Aktuell sieht meine Formel wie folgt aus: =WENN(ZÄHLENWENN($B$3:$B$15;"150 - 150");"ja";"nein") 
Nun benötige ich glaube ich da wo 150 - 150 eingetragen ist, eine weitere Formel. Allerdings übersteigt das mein können.

Könnte mir jemand zur Seite springen und mir dabei helfen? 

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße tyr0n
Antworten Top
#2
Hola,

warum teilst du die Werte nicht in einzelne Zellen auf?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • tyr0n
Antworten Top
#3
Hallo Steve, das wäre zu einfach :( Auf die Idee bin ich natürlich auch bereits gekommen. Allerdings steckt da noch mehr dahinter und ist nicht so einfach durchführbar.
Antworten Top
#4
Hallo  tyr0n,

es gibt keinen Grund, Inhalte in dieser Weise einzutragen, da damit aus Werten Texte werden. Das erschwert alle nachfolgenden Aktionen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
(19.12.2020, 16:55)tyr0n schrieb: Allerdings steckt da noch mehr dahinter und ist nicht so einfach durchführbar.
Was ist denn einfacher durchführbar wenn die Zahlenwerte verkettet sind?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter
Antworten Top
#6
Guten Morgen,

danke euch 3en. Ich merke schon, ich werde mir das Layout und die Ausgabe noch einmal anschauen müssen und dann geht es darum den Personen das zu erklären!
Besten Dank dafür! 

Euch allen einen schönen 3. Advent.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste