Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten vergleichen und Wert aus anderer Spalte eintragen
#1
Hallo liebe Excel- Freunde,

ich habe folgendes Problem:

ich habe 4 Spalten A,B,C,D. In den Spalte A ( 320 Zeilen) und Spalte B (1578 Zeilen) enthalten Nummern, wobei alle Nummern aus A irgendwo in B enthalten sind. Ich möchte jetzt eine Nummer aus A in Spalte B suchen und den dazugehörigen Wert aus C (C sind passenden Beträge zu Spalte B) in Spalte D eintragen lassen.

Also ich habe eine Preisliste von einem Lieferanten. aus seiner Liste sind B und C für mich relevant. ich möchte diese B mit A aus meiner eigenen vergleichen und den €- Wert aus C, der zu B passt, in eine andere Spalte schreiben lassen.
Antworten Top
#2
Hallo,

das hört sich nach einem klassischen Sverweis() an.

Stellst du dir das etwa so vor?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
    Ja genau so sollte es werden wohl. Bei mir funktioniert das aber nicht??
Das sind die betreffenden Spalten. W(300) meine Nummern, X die des Herstellers(1500) und Y die Preise des Herstellers.
Antworten Top
#4
Hallo,

die Fehlermeldung #NV lässt hier darauf schließen, dass

- keine Übereinstimmung gefunden wurde
- ein Text mit einer Zahl verglichen wird
- Leerzeichen vorhanden sind

Ich kann das anhand der geposteten Bilder nicht nachvollziehen, aber prüfen mal die oben genannten Punkt (vor allem Punkt 2 ist ein heißer Kandidat für #NV).
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Johannes792
Antworten Top
#5
Danke Peter. du hattest recht. Ich hab den Dateityp umgestellt und dann ging es. Vielen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste