Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten vergleichen
#1
Hallo,

es ist sicherleich eine Lapalie für einen Fortgeschrittenen User, ich stoße aber an meine Grenzen.

Ich habe folgendes Problem: Verleiche 2 Spalten und wenn Übereinstimmung gebe Wert einer 3. Spalte wieder.

Ich habe in 2 Mappen Rufnummer. Spalte Mappe1 D2 vergleiche mit Spalte Mappe2 I2:1000. Wenn Rufnummer irgendwo in Mappe2 auftaucht, gebe den Wert der Spalte A in Mappe2 wieder.

Kann mir hier jemand bitte helfen?

HG
Thorsten
Antworten Top
#2
Hi,

ungetestet:


Code:
=wennfehler(index(Mappe2!A:A;Vergleich(d2;Mappe2!I:I;0));"nicht da")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo Opa Edgar,

vielen Dank für Deine Antwort auch wenn sie mich noch mehr irritiert. Ist das ein VBA-Code? Ich habe der Einfachheit halber mal eine Muster Tabelle angehängt.

Herzliche Grüße
Thorsten


Angehängte Dateien
.xlsx   muster.xlsx (Größe: 16,75 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hi,

dann trag die Formel mal da ein, wo Du sie haben willst und passe die Bezüge an!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • thorsten_ffm
Antworten Top
#5
Moin,
Edgars Lösung war plain Excel, nicht VBA. Allerdings zeigt deine Musterdatei ein anderes Wunschergebnis als durch den 1. Beitrag zu vermuten war ...

Ich habe das einmal über den Weg Daten | Abrufen und transformieren gelöst, auch wenn der Aufbau der Musterdatei sehr suboptimal ist.


Angehängte Dateien
.xlsx   PQ muster.xlsx (Größe: 27,64 KB / Downloads: 4)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#6
Hi,

sehe ich nicht so:

Überschrift1Überschrift2Überschrift3Überschrift4RufnummerÜberschrift6Überschrift7Überschrift8Überschrift9  Status
    125812128      1
    553356      nicht da
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
OK Edgar, mich hatte das "nicht da" irritiert (und ich bin noch müde...  :05:)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • thorsten_ffm
Antworten Top
#8
Vielen Dank - es funktioniert - klasse. :18: :18: :18: :18: :18:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste