Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten vergleichen
#11
...ach und wie erwähnt es wäre gut wenn man nicht den genauen Namen verwenden muss sondern nur Textbausteine- bzw Elemente aus dem Namen und trotzdem die Lösungen angezeigt
Die Wirklichkeit ist eine interessante Mischung aus der Realität und der Fantasie. Na dann Guten Appetit  :79: 
Antworten Top
#12
(01.06.2017, 23:31)Jockel schrieb: Hallo, bist du dem link mal gefolgt..?

und ja klar bin ich das, ich raff es trotzdem nicht...sorry
Die Wirklichkeit ist eine interessante Mischung aus der Realität und der Fantasie. Na dann Guten Appetit  :79: 
Antworten Top
#13
Hi Ruffi,

mit einer Hilfsspalte ließe es sich so lösen:

Neukontakte

AB
1Unternehmen
2
3Willi Brandt GmbH
4Sommer und Winter GbR
5cosmoCosmo GbR
6Sped. Bimmelbahn
7himmel, a… & zwirn
8elfen und zwerge
9paulPaul und Pauline GmbH
10pauline Paul und Pauline GmbH
11himmel, a… & zwirn
12elfenhimmelelfenhimmel GmbH & Co.KG
13lfenhielfenhimmel GmbH & Co.KG
14himmelelfenhimmel GmbH & Co.KG
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=WENN(A3="";"";WENNFEHLER(SVERWEIS("*"&A3&"*";Kunden!$A$3:$A$5;1;0);""))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Hier werden dir die bereits vorhandenen oder ähnlich geschriebenen Kontakte aufgeführt.

Eine zweite Möglichkeit (ebenfalls mit der Hilfsspalte) wäre diese Formel:


Code:
=WENN(A3="";"";WENN(ISTNV(SVERWEIS("*"&A3&"*";Kunden!$A$3:$A$5;1;0));"";"STOPP!"))

Mit einer zusätzlichen bedingten Formatierung könntest du das Stopp noch hervorheben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Hallo

anbei deine Beispieldatei zurück mit einer Makro Lösung über Target.  Name eingeben und schauen was passiert!

Bei gleichem Namen erfolgt Meldung das er bereits vorhanden ist, man kann aber eine "intelligente Prüfung" machen!
Manchmal werden Namen ein wenig anders geschrieben.  Dann gib bitte mal nur "Pauline" ein und schau was passiert!

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Excel Sheet SVERWWEIS.xls (Größe: 39,5 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#15
Hi Ruffi,

mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass du kein Excel, sondern OO angegeben hast. Dann wirst du die Formeln etwas anders schreiben müssen. Für den ersten Vorschlag:


Code:
=WENN(A3="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(".*"&A3&".*";$I$3:$I$5;1;0));"";SVERWEIS(".*"&A3&".*";$I$3:$I$5;1;0))


Und für den zweiten:


Code:
=WENN(A3="";"";WENN(ISTNV(SVERWEIS(".*"&A3&".*";$I$3:$I$5;1;0));"";"STOPP!"))


Beachte den Punkt vor dem Platzhalter, den will OO haben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
(04.06.2017, 16:39)WillWissen schrieb: Hi Ruffi,

mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass du kein Excel, sondern OO angegeben hast. Dann wirst du die Formeln etwas anders schreiben müssen. Für den ersten Vorschlag:


Code:
=WENN(A3="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(".*"&A3&".*";$I$3:$I$5;1;0));"";SVERWEIS(".*"&A3&".*";$I$3:$I$5;1;0))


Und für den zweiten:


Code:
=WENN(A3="";"";WENN(ISTNV(SVERWEIS(".*"&A3&".*";$I$3:$I$5;1;0));"";"STOPP!"))


Beachte den Punkt vor dem Platzhalter, den will OO haben.

Hallo Günther, erstens habe icih einen Fehler gemacht als ich gesagt habe ich arbeite mit OO. Denn es geht ja um die Bearbeitung im Büro und da arbeite ich mit Excel 2016
Die Wirklichkeit ist eine interessante Mischung aus der Realität und der Fantasie. Na dann Guten Appetit  :79: 
Antworten Top
#17
Hi Ruffi,

dann ist ja alles ok - #13 trifft dann zu.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#18
(04.06.2017, 16:05)WillWissen schrieb: Hi Ruffi,

mit einer Hilfsspalte ließe es sich so lösen:


..get es nicht auch ohne Hilfsspalte? Zur Not setze ich eben die Kundenkontalte zusammen in die Neukontakte alles in eien Spalte, wenn es nicht anders geht. Ich dachte nicht dass es so schwer sein kann Dubletten vorzubeugen :16:
Die Wirklichkeit ist eine interessante Mischung aus der Realität und der Fantasie. Na dann Guten Appetit  :79: 
Antworten Top
#19
(04.06.2017, 16:15)Gast 123 schrieb: Hallo

anbei deine Beispieldatei zurück mit einer Makro Lösung über Target.  Name eingeben und schauen was passiert!

Bei gleichem Namen erfolgt Meldung das er bereits vorhanden ist, man kann aber eine "intelligente Prüfung" machen!
Manchmal werden Namen ein wenig anders geschrieben.  Dann gib bitte mal nur "Pauline" ein und schau was passiert!

mfg  Gast 123

Hallo Gast, danke für deine Bemühung, funktioniert bei mir so nicht...keine Ahnung warum
Die Wirklichkeit ist eine interessante Mischung aus der Realität und der Fantasie. Na dann Guten Appetit  :79: 
Antworten Top
#20
Auf jeden Fall vielen Dank an Euch und dass ihr so bemüht seit ..ich bin einfach zu unbedarf :(
Die Wirklichkeit ist eine interessante Mischung aus der Realität und der Fantasie. Na dann Guten Appetit  :79: 
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste