Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten untereinander darstellen mit Hilfe von Makro
#1
Hallo zusammen,

für eine Auswertung von Arbeitszeiten muss ich ein Excel so umformatieren, dass die Spalten der geleisteten Stunden untereinander stehen und nicht wie im Ursprungsformat nebeneinander. Dies würde ich gerne über ein Makro lösen, da es sich in Summe um gut 200 Einträge handelt.

Im Anhang habe ich ein Beispiel mit Ursprungs- und Wunschformatierung beigefügt und wäre sehr dankbar um eine Unterstützung - ich kämpfe mich schon länger durch die Materie und bin kurz vor der Verzweiflung. :22:

Danke und liebe Grüsse,
Karo


Angehängte Dateien
.xlsx   Makro_Beispiel.xlsx (Größe: 9,11 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi

hier sollte sich für deine Frage eine Lösung befinden.

http://www.clever-excel-forum.de/thread-13233.html
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • Karo.0102
Antworten Top
#3
Hallo Karo

ist der Thread mit der Lösung von Elex erledigt oder kaempst du noch??
Wenn der Thread noch offen ist braucht man die Angaben wievieie Projekte und wieviele Mitarbeiter es sind?
Dazu die Angabe ab welcher Zeile die neuen Daten stehen sollen? Ich empfhele eine neue Tabelle zu nehmen.   

mfg  Gast 123
Antworten Top
#4
Hallo,

ich konnte das Problem lösen, danke der Nachfrage!

Liebe Grüsse,
Karo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste