Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten und Zeilen sperren in Verbindung mit VBA
#11
Ich habe mal zwei Bilder mit eingefügt.

Reiter "Eingang Leads" ohne Formeln
Reiter Mitarbeiter " mit Formeln" wie oben beschrieben


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#12
In diesem Fall empfehle ich das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm Gimp. Damit kriegst Du das hin.

Und viel Glück noch.
Antworten Top
#13
hat noch jemand eine Lösung und kein Bildbearbeitungsprogramm..

Vielen Dank im Voraus!
Antworten Top
#14
Du hast als Beispieldateien zwei JPGs hochgeladen. Da kann man nur mit Bildbearbeitung was machen.  21
Antworten Top
#15
Die Datei ist noch nicht sauber, dass ich diese öffentlich machen könnte.

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich in den Reitern "Mitarbeiter" die die leeren Spalten ausblenden kann, damit es so aussieht wie auf meinen übermittelten Bild. Leider hab ich den VBA Code bei jedem Mitarbeiter hinterlegt, der das arbeiten mit der Excel-Tabelle unmöglich macht. Außerdem kann ich bei diesem VBA-Code die Spalten A und B im Reiter "Mitarbeiter" nicht sperren. 

Die Reiter "Mitarbeiter" ziehen sich nur die Daten über Reiter "Eingang Leads" Spalte A und B. Hier ist die Formel hinterlegt

=WENN('EINGANG LEADS'!C6="AB";'EINGANG LEADS'!A6;"")
=WENN('EINGANG LEADS'!C6="AB";'EINGANG LEADS'!B6;"")

Das war eigentlich nur meine Frage....
Antworten Top
#16
Hi

Was für mich auf den Bildern erkennbar scheint ist die ungünstig gewählte Vorgehensweise der Datenbehandlung. Mix aus Formel und Handeingaben im Blatt Mitarbeiter. Änderungen im Blatt Eingang führen doch dazu das Zeilen und Eingaben im Blatt Mitarbeiter nicht mehr zu den Formelergebnissen passen. Oder?
Antworten Top
#17
Ja, das stimmt, im Blatt "Mitarbeiter" werden alle anderen Spalten bis auf A und B von Hand eingetragen, wie z.B. Angebot raus am, beauftragt am, storniert am, etc.). Im Blatt "Eingang Leads" werden nur Daten per Hand eingegeben. Jedoch hat auf Blatt 1 nur ein Mitarbeiter die Rechte, hier etwas einzugeben und/oder zu verändern. Er verteilt somit die Anfragen auf die jeweiligen Sachbearbeiter. Der Sachbearbeiter schaut nur in sein Blatt und bearbeitet die Anfragen weiter.
Antworten Top
#18
Zitat:Jedoch hat auf Blatt 1 nur ein Mitarbeiter die Rechte
Und wann ist der Moment in der Zeile 1 Mustermann 1 geändert werden kann.
Antworten Top
#19
Wenn es z.B keine Systemgenerierte Anfrage war, oder wenn es zwei mal angefragt wurde. Außerdem tauschen die Außendienstmitarbeiter die Anfragen untereinander, hier wird dann das Kürzel geändert. Nur als Beispiel
Antworten Top
#20
Wo ich fest hänge.
Bsp. -> Mustermann 1 wechselt zu AM . Das hat zur Folge dass die Zeile bei AB ausgeblendet wird. Die Daten ab C aber erhalten bleiben. Später wird in Zeile 1 mal wieder was an AB vergeben. Was ihm jetzt in A und B zusammen mit den alten Eintragungen von C bis ?? angezeigt wird.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste