Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten und Zeilen komplett drehen (nicht Transportieren)
#1
Hi,

Ich hab schon einiges durchgesucht und nichts gefunden.

Ich habe mal gesehen, dass die Zeilen und Spalten getauscht wurden, sodass ich 1048576 Spalten und 16384 Zeilen habe.
Wie kann ich das machen?
Antworten Top
#2
Moin!
Anderes Programm kaufen?
Oder Du legst Dich auf die Seite.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo

Upps, wofür soll das bitte gut sein??  Wie breit ist denn dein Bildschirm bei 1 Million Spalten??
Technisch sehe ich darin keinen Sinn, denn 16384 Spalten kann man auch nicht darstellen ....

mfg  Gast 123
Antworten Top
#4
Man könnte ja auch den Monitor drehen und die Zellen-Ausrichtung ändern …
Und im Ernst: No Sir, no chance!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
An Bildschirm drehen habe ich auch schon gedacht, leider geht es schlecht am Laptop.
 
Ich will einen komplexen Zeitstrahl erstellen und brauche dafür mehr als die Spalten zu bieten haben. Hab schon nach anderen Programmen gesucht, die sind aber nicht so gut, bzw. komplex und flexibel nutzbar wie excel.
Antworten Top
#6
Dann komme ich noch einmal zum Ernsthaften zurück:
Was stört Dich an der Ausrichtung?
Für ein Diagramm ist diese egal.
Wenngleich Excel für diese Datenmengen imo ohnehin nicht geeignet ist.

Also: Was hast Du vor?
Ein "komplexer" Zeitstrahl kann es ja eigentlich nicht sein.
Für ein Diagramm überschreitet die Auflösung ohnehin unsere Augen.
Für Auswertungen wie Pivot ist die horizontale Anordnung der Daten sowieso besser.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Ich will einen Zeitstrahl erstellen bei dem Ereignisse und Stammbäume, mit Verknüpfungen zu Berichten und anderen Zeitstrahlen. Das soll über viele Jahrhunderte gehen und teilweise auf den Tag genau „herangezoomt“ werden, je nachdem wie wichtig die Ereignisse sind.
 
Das einzige worin mich Excel einschränkt ist die Horizontale „Skallierung“.
Ich muss nicht alles auf einem „Bild“ sehen können, dazu ist es viel zu viel.
Antworten Top
#8
Hallöchen,

Du könntest alle Daten senkrecht anordnen und dann ausgewählte Daten per Formel oder Makro in die Waagerechte bringen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste