Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten schneller bearbeiten
#1
Hallo, 

durch einen bekannten bin ich auf das Forum aufmerksam gemacht worden. 

Meine Erfahrung in Excel ist eher mittelmäßig, daher könnte die Fragestellung etwas schwerer werden. 

Ich habe auf einer Seite, 2 Spalten. 
In der ersten Spalte sind alle Informationen zusammen geschrieben. 

Diese Daten müssen auf die Zweite Spalte geschrieben werden, allerdings so wie zu sehen, in einzelne Kategorien, Adresse, Zip usw. 

Wie kann ich das am einfachsten Anstellen, oder bleibt hier nur der Weg, es einzeln auf die andere Spalte zu schreiben?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
F4#: =GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(B4;"#";WIEDERHOLEN(" ";399));SEQUENZ(;8;1;399);399)) wenn Trenner #
Antworten Top
#3
Ok, damit kann ich leider nichts Anfangen. 

Wie geschrieben, wirkliche Erfahrung mit Excel hab ich nicht. 
Bin eher Papier und Stift Mensch
Antworten Top
#4
Hola,
auf dem Bildchen sieht man in der linken Tabelle nur die Acc Nummer. Damit kann man nicht viel anfangen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Speichere Deine Datei einmal unter TEST ab.
Dann lösche die Zeilen 7ff alle.
Speichere nochmals und hänge die Datei hier an (Datei unten in das Feld ziehen).
Antworten Top
#6
LCohen,
ich hab dir mal eine PN geschickt
Antworten Top
#7
Habe die Datei mit der o.g. Formel (etwas modifiziert) bearbeitet.

Da die Datensätze nicht die korrekte Feld-Abfolge aufweisen, musst Du den Rest nun selbst hin und her ziehen. Denn Datenhygiene machst Du selbst.

In Zeile 3 (F3:W3) stehen die Formeln zum nach unten ausfüllen.

Das zeilenweise Strecken muss Du auch selbst machen. Denn es waren sogar Schlüsselbegriffe doppelt, so dass es mir auch gar nicht möglich gewesen wäre.

Öffentlicher Rapport über PN - Ende

BITTE NICHT NOCHMAL PN SCHREIBEN! Es ist entsetzlich! Google-Link (da kein Dateianhang möglich), Öffnen-Bearbeiten-Formelnplätten-Speichern in Excel - neuen Google-Link erstellen und in Antwort-PN. Das möchte ich aber nicht noch mal machen müssen.
Antworten Top
#8
Leider ist in der PN nichts.
Antworten Top
#9
Aha - erlaubt ist es nämlich auch nicht,nicht nur nicht möglich! Wusste ich nicht. Ich habe den Link nun auseinandergezogen. Füge ihn wieder zusammen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Keelval
Antworten Top
#10
Vielen Dank! 

Wie auch immer Du das gemacht hast, würde mich sehr Interessieren, da ich noch mehr solcher Spalten habe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste