mein Problem besteht aus einer sehr langen Excel Liste bei der einige Patienten mehrere Rufnummern haben.
Am Ende sollen in der Excel Liste nurnoch 2 Spalten vorhanden sein und falls ein Patient mehrere Rufnummern hat sollen diese untereinander stehen mit dem selben Namen des Patienten.
Kennt jemand eine Lösung wie mann dieses Problem lösen kann (Formel, Makro oder sowas?)
Ich glaube die Lösungsvorschläge helfen mir nicht wirklicht weiter, denn wenn mehrere Rufnummern zu einer Person zugeordnet sind, müssen diese Patienten auch untereinander stehen (neue Zeile) mit den anderen Nummern
-> das bedeutet für jeden Patienten mit mehreren Rufnummern gibt es die entsprechende Anzahl an Zeilen für die Rufnummern.
(17.10.2016, 08:34)ExcelAzubi777 schrieb: Ich glaube die Lösungsvorschläge helfen mir nicht wirklicht weiter, denn wenn mehrere Rufnummern zu einer Person zugeordnet sind, müssen diese Patienten auch untereinander stehen (neue Zeile) mit den anderen Nummern
-> das bedeutet für jeden Patienten mit mehreren Rufnummern gibt es die entsprechende Anzahl an Zeilen für die Rufnummern.
Und ich glaube genau das machen die Vorschläge.
(17.10.2016, 08:34)ExcelAzubi777 schrieb: Gibt es nicht eine schnelllösung ? :22:
Der einfachste Weg ist der mit Power Query.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
With CreateObject("scripting.dictionarY")
For j = 2 To UBound(sn)
For jj = 2 To UBound(sn, 2)
If sn(j, jj) <> "-" Then .Item("P_" & .Count) = Array(sn(j, 1), sn(j, jj))
Next
Next
Sheet1.Cells(1, 10).Resize(.Count, 2) = Application.Index(.items, 0, 0)
End With
End Sub