Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten miteinander Vergleichen und falschen wert markieren
#1
Hallo zusammen,

ich muss in der angehängten Excel Tabelle 2 Spalten miteinander vergleichen, wenn diese nicht gleich sind soll die Zelle rot eingefärbt werden und falls korrekt soll die Zelle unverändert bleiben also weiß oder gelb.
Es sollen die Werte (6N5_970_XXX) in Spalte C ab Zeile 13 abwärts auf Blatt Motor in Blatt BOM gesucht werden, anschließend soll dann der Wert auf Blatt BOM in Spalte B mit dem Wert auf Blatt Motor in Spalte D ab Zeile 13 abwärts verglichen werden. Wenn diese sich unterscheiden soll die Zelle rot eingefärbt werden falls nicht soll Sie unverändert bleiben.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Ich denke für viele ist das hier ein Klacks, leider bin ich nicht so vertraut mit excel hab es schon mit sverweis und der wenn funktion versucht aber habs irgendwie nicht auf die Kette bekommen.

Gruß
Muzzy


Angehängte Dateien
.xlsx   TEST 041219.xlsx (Größe: 612,47 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hola,

markiere C13:C120.

Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...

Code:
=SVERWEIS(C13;BOM!A:B;2;0)<>D13

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi Steve,
danke für die schnelle antwort.
Habe es grad ausprobiert.
Deine Formel markiert die Zellen in Spalte C.
Kannst du mir sagen was ich ändern muss wenn die Formel den Wert in Spalte D markieren soll.
Gruß
Muzzy
Antworten Top
#4
Hola,

ja, markiere nicht C13:C120 sondern D13:D120.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,
geehe auf "Regeln bearbeiten" und ändere C13:C120 in D13:D120

Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Das klappt, vielen Dank.
Würde das auch mit einer Formel aus sVerweis und wenn gehen?
Antworten Top
#7
Hola,

Code:
Würde das auch mit einer Formel aus sVerweis und wenn gehen? 

Was willst du denn da mit Wenn()?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
hatte nach einer lösung gegoogelt und da waren einige die ein ähnliches probelm  mit dem sverweis und der wenn formel gelöst haben.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste