Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten mit Wochenende Färben
#1
Hey Leude,

ich bin wieder Blush .
Ich habe einen Dienstplan erstellt und bin soweit fertig, möchte jedoch in den Monaten jeweils das Wochenende mit einer dickeren und roten Umrandung besser sichtbar machen.
Habe es mit einer bedingten Formatierung versucht allerdings scheint dies nicht zu funktionieren. Evtl. weil ich eine Formel für die Datumzelle habe?
Meine Formel für das Datum (Danke an Stev1da): =WENNFEHLER(WENN(MONAT(B10+1)>MONAT(B10);"";B10+1);"")
Die Mitarbeiter sind (vorerst) von B11:B21 eingetragen. Datum von B10:AF10

Hat jemand einen Vorschlag? (Soll sich natürlich auch ändern wenn ich das Jahr wechsele ;))

Schöne Grüße und schon mal viele Dank :)

Thomas
Antworten Top
#2
Hola,

als Formel in der bedingten Formatierung:
Code:
=wochentag(B$10;2)>5

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hey,

Super schnelle Antwort! Danke dir.
Habe es gerade ausprobiert, bei der Datumszeile funktioniert es, allerdings werden die Zellen H11:H21 zum Beispiel nicht formatiert.
Habe alles markiert dann über die bedingte Formatierung Formel die Formatierung eingegeben. Evtl. liegt hier der Fehler?

Schönste Grüße

Thomas
Antworten Top
#4
Hola,

wenn du exakt meine Formel genommen hast und vorher den Bereich von Zeile 10 bis Zeile 21 markiert hast, sollten alle Zeilen unterhalb des Datums markiert werden.

Ansonsten lade bitte eine Exceldatei hoch mit meiner Formel.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Gerade nochmal ausprobiert. Fehler gefunden. Habe nach Rahmenauswahl die Farbauswahl getroffen und der Rahmen wurde resetted.

Danke dir vielmals :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste