Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten mit #BEZUG entfernen
#1
Hallo,

ich habe eine Tabelle die wie unten aufgeführt aussieht. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Zeilen ausgeblendet oder noch viel
besser automatisch gelöscht werden, die in Spalte H "#BEZUG" enthalten und die Zeilen nach oben aufrutschen. Ich denke das wird nur per VBA zu lösen sein.
Wie könnte man so etwas verwirklichen oder ist dies überhaupt so nicht möglich ?!?!

          G                    H                   I                    J                    K                   L
1 Überschrift1    Überschrift2    Überschrift3    Überschrift4    Überschrift5    Überschrift6
2        34                   4                   3                   34                   3                   A
3        34             #BEZUG             2                   34                   4                   B
4        32                   3                   1                   12                   3                   C
5        32             #BEZUG             6                   45                   3                   D
6        56                   2                   6                   35                   3                   E


So sollte das Ergebnis aussehen:
          G                    H                   I                    J                    K                   L

1 Überschrift1    Überschrift2    Überschrift3    Überschrift4    Überschrift5    Überschrift6
2        34                   4                   3                   34                   3                   A
3        32                   3                   1                   12                   3                   C
4        56                   2                   6                   35                   3                   E
Antworten Top
#2
Hallo,

zeige doch mal die Formel(n) wodurch das ausgelöst wird, oder noch besser, eine Beispieldatei. Da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten.

Ansonsten kannst du die Zeilen einfach mit dem Autofilter ausblenden.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi,
ich habe mir folgenden Code zusammengebastelt der eigentlich auch so funktioniert wie ich möchte, Problem ist nur, das ich einen Zeitstrahl (Pivot) nutze und beim verändern der Daten wird mein Code nicht ausgeführt. Wenn ich aber manuell in die Zellen eingreife und schreibe eine Zahl rein wird der Code ausgeführt. Gibt es eine Möglichkeit, das dies in Verbindung mit einem Zeitstrahl funktioniert ? Achso, die Tabelle mit den Werten, läuft mit "Pivotzuordnen".

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Zelle As Range

Application.ScreenUpdating = False

On Error Resume Next

If Not Application.Intersect(Target, Range("H42:H46")) Is Nothing Then
MsgBox "Im Bereich H42:H46 wurde eine Zelle geändert!"

For Each Zelle In Range("H42:H46")
Rows(Zelle.Row).Hidden = False
If Zelle.Value = Error And Rows(Zelle.Row).Hidden = False _
    Then Rows(Zelle.Row).Hidden = True
Next Zelle
On Error GoTo 0

End If

Application.ScreenUpdating = True

End Sub
Antworten Top
#4
Hallöchen,

hast Du schon mal die PivotTable-Ereignisse angeschaut, vielleicht klappts bei PivotTableUpdate ?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste