Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten kopieren
#1
Hallo und guten Tag,
ich habe ein Problem, das für mich etwas unverständlich ist.
Eigentlich hat mein Excel (2016) immer alle markierten Spalten kopiert, eben auch die Spalten, die ausgeblendet sind.
Bei INHALTE AUSWÄHLEN ist kein Punkt in "Nur sichtbare Zellen".
Aber genau so macht Excel es, als wäre dort ein Punkt.
Kann mir jemand bitte helfen?
Ich freue mich und bedanke mich im Voraus.
LG Ingrid
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#2
Hallo Ingrid,

die ausgeblendeten Spalten sind im Zielbereich auch ausgeblendet - hast Du das berücksichtigt?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Vielleicht muss ich es noch etwas deutlicher erklären.

Die Tabelle hat diverse Spalten und hier sind zwischen den einzelnen sichtbaren Spalten auch ausgeblendete Spalten, dann wieder sichtbare und wieder ausgeblendete. Mal nur 1 ausgeblendet oder eben auch mal 2 oder 3.

In den alten Spalten der Tabelle kann natürlich Text in den ausgeblendeten Spalten stehen.

Wenn ich jetzt z. B. die Zeile 107 teilweise kopiere, dann müsste doch der Text aus den ausgeblendeten Spalten entsprechend übertragen werden, wenn ich diesen in Zeile 5 kopiere.

Das hat Excel auch immer so gemacht.

Jetzt, urplötzlich, übernimmt Excel nur noch die sichtbaren Spalteninhalte der Zeile und damit stehen dann die Inhalte in den falschen Spalten.

Habe ich das jetzt verständlich erklärt?

Hoffe, mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
Ingrid
weg4you  •   Der Tod kommt ohne Termin!   Angel
Antworten Top
#4
Hallöchen,

habe aus der ersten Frage rausgelesen, dass Du ganze Spalten kopieren wolltest Sad Mal eine Zusatzfrage. Hast Du Filter an?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste