Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten automatisch löschen
#1
Smile 
Hallo zusammen,

ich bin meilenweit überfragt und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt, habe mich grade neu angemeldet :)

Ich habe einen Datensatz mit Werten über 3 Jahre erstellt und möchte nur mit den Spalten weiterrechnen, die im letzten Jahr, also in der dritten Zeile zu den 10 größten Werten gehören.

In Blatt 1 habe ich also 20 Spalten, es sollen aber nur 10 sein. Ich möchte die alten Werte aber behalten und das Blatt nicht einfach kopieren, falls sich an den Daten noch etwas ändert. 

Kann ich mit einer Formel arbeiten, die automatisch die Spalten löscht, die in einer bestimmten Zeile nicht zu den 10 größten gehört?

Und kann ich das auch, wenn die Daten dort aus dem anderen Blatt stammen, denn man kann einzelne Zellen ja nicht löschen, wenn man die ganze Zeile aus einem anderen Blatt verknüpft hat.

Es klingt komplizierter als es ist, aber besser kann ich es leider nicht erklären.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand von euch helfen kann!

LG Julia
Antworten Top
#2
Hola,

sorry, ich hab’s mir mehrfach durchgelesen aber keinen Schimmer, was du vorhast. 
Lade eine Exceldatei hoch und trage händisch dein Wunschergebnis ein. Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkel. 
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

kurze Nachfrage:

Wieso willst du denn überhaupt die Daten in dem Blatt löschen? Du könntest doch eine Hilfsspalte erstellen und dort wertest du die Top 10 aus und überträgst sie dann in ein neues Blatt. Du kannst die Auswertung natürlich auch gleich auf dem neuen Blatt durchführen (lassen)...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste