Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten automatisch kopieren wenn..
#1
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, welches ich durch ein Makro gelöst hatte, aber da ich die 
Tabelle auf OneDrive hochladen möchte, damit dort mehrere User ihr Ergebnis eintragen 
funktioniert dieses Makro nicht da es auf OneDrive nicht unterstützt wird.

Problem:
Spalte "A" aus Tabelle 1 soll kopiert werden und in Spalte "A" Tabelle 2 eingefügt werden,
Wenn ich in Tabelle 3 neben einem Textfeld "Soll ich die Daten verschieben" mit "JA" antworte.
--> es muss aber gewährleistet sein, das man in Tabelle 2 Spalte "A" Änderungen machen kann.
Also darf ich dort ja keine Formel hinterlegen  Huh


.....Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Antworten Top
#2
(15.03.2018, 09:33)Spaceranner schrieb: Ich habe folgendes Problem, welches ich durch ein Makro gelöst hatte, aber da ich die 
Tabelle auf OneDrive hochladen möchte, damit dort mehrere User ihr Ergebnis eintragen 
funktioniert dieses Makro nicht da es auf OneDrive nicht unterstützt wird.
Ich bin sicher dass OneDrive nichts mit dem Funktionieren oder Nicht-Funktionieren zu tun hat.
Ich tippe eher darauf dass die anderen die Datei nicht in Excel sondern in Excel Online laden. Und Excel Online kann keine Makros ausführen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Spaceranner
Antworten Top
#3
Ja du hast Recht  :18:
Oh man darauf hätte ich auch kommen können  :@  :33: :72:
Ich danke dir für die schnelle Antwort  :78: :78: :78: :78: :78: :78: :78: :78: :78: :78: :78:
Antworten Top
#4
sorry noch eine Frage :
Kann man das auch mit einer Formel Lösen ??
Ich dachte da an ----> wenn in Tabelle 3, B30 "1" oder "JA" ist dann kopiere die Daten
von Tabelle 1, B1 bis B24 in die Tabelle 2, B1 bis B24
Also eine Zuweisung könnte ich machen, da die Tabellen gleich sind .....
Antworten Top
#5
Meinst du so:

Code:
=WENN(ODER(Tabelle3!$B$30=1;Tabelle3!$B$30="JA");Tabelle1!B1;"")
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Ich danke dir und werde mein Glück mal versuchen  Blush
Antworten Top
#7
hmmm.........
Die Formel müsste ja in jeder Zeile hinterlegt werden richtig ??
also noch mal von vorne  :15:
Ich habe eine Tabelle "Übersicht" , die automatisch angepasst wird --> das geht
dann habe ich 3 weiter Tabellen die wie folgt aufgeteilt sind (erste Woche, zweite Woche, dritte Woche)
Name----Lager----Gezahlt ---> diese 3 Tabellen sind identisch
---> dies habe ich als pivot gemacht, damit jeder die Möglichkeit hat 
"nur" seinen Namen anzeigen zu lassen---> das geht auch
Jetzt habe ich eine weitere Tabelle( Allgemein), die mit den anderen verknüpft ist, um mir mehr anzeigen zu liefern.

Die Tabelle "erste Woche" wird mit Daten durch andere gefüttert in 
dem Bereich "Lager" und "Gezahlt"
Wenn jetzt die "erste Woche" erledigt ist, muss ich die Daten, die noch im "Lager" sind immer manuell auf die zweite Tabelle
in der Spalte "Lager" übertragen.
Das wollte ich automatisch machen lassen, indem ich eine Formel benutze, aber die Bereiche "Lager" 
dürfen keine Formel beinhalten, da sie weiterhin von den anderen angepasst werden sollen.

--> Ich hoffe es ist verständlich  Huh
Antworten Top
#8
Warum hältst du dich nicht an meine erste Antwort?
Die Datei immer mit Excel öffnen. Dann laufen auch Makros.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Ja weil manche eine Fehlermeldung bekommen beim öffnen.
--> unbekanntes Protokoll
deswegen wollte ich versuchen es mit einer Formel zu lösen
Antworten Top
#10
Dann würde ich doch mal versuchen heraus zu finden was das für ein "unbekanntes Protokoll" ist.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste