10.03.2022, 11:19
Hallo zusammen,
ich sitze seit mehreren Tagen an folgendem Problem
Ich habe 4 Dateien, nennen wir sie mal Frühling.xlsx, Sommer.xlsx, Herbest.xlsx und Winter.xlsx
Ich möchte nun aus diesen 4 Dateien einzelne Spalten herauskopieren und in eine neue Arbeitsmappe "Jahreszeiten" einfügen. Spalte A ist in allen 4 Tabellen identisch.
Aus der Tabelle Frühling sind es die Spalten "Tulpe", "Flieder" und "Grün"
Aus der Tabelle Sommer sind es die Spalten "Sonne", "Badesee", "Strandkorb" und "Biergarten"
Aus der Tabelle Herbst sind es die Spalten "Laub", "Ernte" und "Nebel"
Aus der Tabelle Winter sind es die Spalten "Schnee", "Advent" und "Weihnachten"
Die neue Arbeitsmappe soll dann die Spalten Spalte A - Tulpe - Flieder - Grün - Sonne - Badesee - Standkorb - Biergarten - Laub - Ernte - Nebel - Schnee - Advent - Weihnachten enthalten
Alle 4 Dateien stehen in demselben Verzeichnis. D:\Excel\Daten
Ich habe es mit einem Makro probiert allerdings ohne Erfolg. Ich denke, dass das nur mit VBA geht. Aber genau das kann ich nicht.
Ich hoffe, der ein oder andere von Euch EXCEL-Götter kann mir da weiterhelfen, damit ich das Problem lösen kann.
Vieln Dank im Voraus
Blanky
ich sitze seit mehreren Tagen an folgendem Problem
Ich habe 4 Dateien, nennen wir sie mal Frühling.xlsx, Sommer.xlsx, Herbest.xlsx und Winter.xlsx
Ich möchte nun aus diesen 4 Dateien einzelne Spalten herauskopieren und in eine neue Arbeitsmappe "Jahreszeiten" einfügen. Spalte A ist in allen 4 Tabellen identisch.
Aus der Tabelle Frühling sind es die Spalten "Tulpe", "Flieder" und "Grün"
Aus der Tabelle Sommer sind es die Spalten "Sonne", "Badesee", "Strandkorb" und "Biergarten"
Aus der Tabelle Herbst sind es die Spalten "Laub", "Ernte" und "Nebel"
Aus der Tabelle Winter sind es die Spalten "Schnee", "Advent" und "Weihnachten"
Die neue Arbeitsmappe soll dann die Spalten Spalte A - Tulpe - Flieder - Grün - Sonne - Badesee - Standkorb - Biergarten - Laub - Ernte - Nebel - Schnee - Advent - Weihnachten enthalten
Alle 4 Dateien stehen in demselben Verzeichnis. D:\Excel\Daten
Ich habe es mit einem Makro probiert allerdings ohne Erfolg. Ich denke, dass das nur mit VBA geht. Aber genau das kann ich nicht.
Ich hoffe, der ein oder andere von Euch EXCEL-Götter kann mir da weiterhelfen, damit ich das Problem lösen kann.
Vieln Dank im Voraus
Blanky