Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalten aus anderer Arbeitsmappe übernehmen
#1
Hallo zusammen,

Ich erstelle derzeit eine Status-Übersicht von verschiedenen Prozessen in Arbeitsmappe 1.
Ich möchte über eine Dropdown-Menü, den zuständigen Nachunternehmer aus einer anderen Arbeitsmappe 2 auswählen,
(soweit so gut)… jetzt möchte ich gerne, dass in der Übersicht die zuständige Person (Name und Mail-Adresse) - jeweils Spalten in Arbeitsmappe 2 - ebenfalls in der Übersicht angezeigt werden, nachdem der Nachunternehmer ausgewählt wird.  

Mit welchem Befehl kann man das sinnigerweise machen?

Beste Grüße,

Maggi-Munte
Antwortento top
#2
Hi,

so ganz pauschal ohne Kenntnis deiner Datei: SVERWEIS() oder INDEX/VERGLEICH()
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,
wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antwortento top
#3
Hola,

bei den ungenauen Infos bleibt nur raten:

https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antwortento top
#4
okay, ich versuche es nochmal zu konkretisieren. 

anbei ist eine Test-Datei. 
Hintergrund ist, dass es eine Großzahl an Prozessen gibt und mehrere Unternehmen für mehrere Punkte zuständig sind. 

Ich wollte nun in der Übersicht zu jedem Prozess eine zuständiges Unternehmen auswählen (in Spalte C).
Mein Wunsch wäre jetzt, dass in Spalte D und E automatisch die Spalten C und D (aus der Mappe 'Unternehmen') von dem zugehörigen Unternehmen eingefügt werden. 

Vielen Dank für eure mögliche Hilfe, 

Maggi-Munte

PS: Später wird dann die Spalte Status nochmal interessant :D


Angehängte Dateien
.xlsx   Test_Übersicht_Unternehmen.xlsx (Größe: 10,05 KB / Downloads: 4)
Antwortento top
#5
Hola,

dann lag ich mit dem Sverweis() ja richtig.

Gruß,
steve1da
Antwortento top
#6
Hi,

warum hast du unsere Tipps nicht ausprobiert? Dodgy 

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Übersicht'
ABCDEFGH
3ProzessBezeichnungzuständige FirmaGeschäftsführerE-Mailangefragt amFristStatus
41aaMuster AGHerr Hanshans@mail.com
52bb
63cc

ZelleFormel
D4=SVERWEIS(C4;Unternehmen!$A$1:$E$10;3;0)
E4=SVERWEIS(C4;Unternehmen!$A$1:$E$10;4;0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,
wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Maggi-Munte
Antwortento top
#7
Hallöchen,

hier mal noch was zum Thema SVERWEIS aus unseren eigenen Reihen. Der Beitrag darf verlinkt werden Smile

Excel-Die-Funktion-SVERWEIS
   \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
   ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
 ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2016)
[-] Folgende(r) 1 Benutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antwortento top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste