Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte unendlich weiterführen
#1
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit wenn z.B.in A2 und B2 ein Wert steht (sei es ein Datum, ein Zahlenwert oder ein Text), dass nun automatisch in Zelle F2 eine Formel aus F1 übernommen wird? Und wenn ja, wie kann man dies automatisch weiterführen ad infinitum? Wenn möglich soll Excel dies automatisch machen ohne, dass die Formel per Drag Down bis ans Ende der Excel Tabelle gezogen wurde.

Gruß Davis
Antworten Top
#2
Hi Davis,

formatiere deine Datenliste als "intelligente Tabelle" mit STRG-L oder -T. Dann erweitern sich die Formeln sobald in der nächsten Zeile ein neuer Wert eingetragen wird.

Hab's gerade gesehen; den Tipp habe ich dir doch erst gestern gegeben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hola,

und was hat dir an Günters Antwort nicht gefallen?

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...nze-Spalte

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Mein Problem ist, dass die intelligente Liste im Prinzip ja lediglich eine vorher ausgewählte Matrix nutzt (z.B. $A$1:$H$26), nun möchte ich aber, dass sich die Formel automatisch einfüllt, wenn in Spalte A und B für die jeweilige Zeile ein Wert gegeben ist. Im Prinzip müsste man praktisch nur in einer Zeile was eingeben und der Rest erledigt sich von selbst.

Gruß Christian
Antworten Top
#5
Hallo Christian,

hast du es denn überhaupt ausprobiert?

Zitat:eine vorher ausgewählte Matrix nutzt (z.B. $A$1:$H$26)
Ist dieser Bereich komplett belegt oder hast du "auf Vorrat" angelegt? Das wäre verkehrt.

Du darfst nur den belegten Bereich als Tabelle formatieren; neue Werte fügst du einfach unterhalb an, dann vergrößert Excel den Bereich selbständig und erweitert auch die Formeln.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Sorry für späte Antwort.

Habs auf die Kette bekommen vielen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste