Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte nach gleichen Werte vergleichen u. einen Wert aus Kosten-Spalte übernehmen
#1
Hallo zusammen,
 
ich exportiere täglich die Fehlerkosten aus dem SAP.
 
=SUMMENPRODUKT(([export.XLSX]Sheet1!$C:$C=$G$6)*([export.XLSX]Sheet1!$B:$B=L$10);([export.XLSX]Sheet1!$L:$L))

mit Hilfe der oberen Formel kann ich sehr schön die Daten aus der Excel Datei „Export“ in der anderen Excel Tabelle zuordnen. Das klappt wunderbar.
 
Mein Problem ist, dass einige Meldungsnummern mehrere Male hintereinander vorhanden sind. Eigentlich brauche ich von diesen gleichen Meldungen nur einen Wert aus der Kosten-Spalte.
Wie kann man sie in meine obere Formel einbauen?
 
Die Datei aus dem Anhang wird mit dem Namen "Export" aus dem SAP heruntergeladen, und da drin wird nichts geändert, weil die Datei jeden Tag wächst.
 
Bedanke mich im Voraus für die Unterstützung.


Angehängte Dateien
.xlsx   Export.xlsx (Größe: 15,63 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hi,

Deine Beispieldatei hat leider nix mit der von Dir geposteten Formel zu tun. Und eine echte Testumgebung (mit Wunschergebnis) hast Du leider auch nicht eingebaut.
Kannst Du das bitte mal ergänzen oder erläutern?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top
#3
@{Boris},

vielen Dank für die Unterstützung.

Anbei füge ich die beiden Dateien, die zusammen kommnuzieren müssen, bei.

Nochmals vielen Dank...


Angehängte Dateien
.xlsx   Q-Kosten Verlauf.xlsx (Größe: 21,23 KB / Downloads: 1)
.xlsx   Export.xlsx (Größe: 14,05 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Hi,

ich hab für die Antwort der Einfachheit halber die Daten in einer Datei zusammengeführt (also Daten aus Export.xls sind jetzt im Blatt Tabelle1)
Siehe Anlage.


Angehängte Dateien
.xlsx   Q-Kosten Verlauf_Antwort.xlsx (Größe: 26,12 KB / Downloads: 5)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Tommiks
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste