Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte mit 1000 Zufallszahlen
#11
guten morgen Ralf,

das klingt "schlau" : die Zellen in den NAMEN einzugeben ... 21

aber klappen tuts bei mir leider nicht, wenn ich die Formel dann in A4 eingebe,
dann verschwindet die ganze Markierung für die 1000 Zellen bis 1004.

Sorry ...  ich bin wohl doch ein Excel Noob ... 22

beste grüße
stoxxii
Antworten Top
#12
Wenn Du Dich genau an meine Anweisungen hältst, dann klappt das auch!
Währenddessen lässt Du die Finger von der Maus!
Und ja, das ist schlau!
So ganz ohne Gänsefüßchen …

Zitat:das klingt "schlau" : die Zellen in den NAMEN einzugeben

Nein!
Du gibst eine Zelladresse oder eine Bereichsadresse ins Namenfeld ein.
(und verfährst wie beschrieben)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
in VBA:
Code:
M_snb()
  [B2:B2204]="=rand()"
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • EarlFred
Antworten Top
#14
(14.03.2023, 10:02)snb schrieb:
Code:
[B2:B2204]="=rand()"
gute Idee! Diese Zeile genügt schon als Eingabe im Direktbereich des VBE, dann bleibt die Mappe auch vbafrei. 

Und wer nicht selber Zeilen ausrechnen will:
Code:
Range("C5").Resize(1000)="=round(rand()*500^3,0)
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#15
halloo Guys,

erstmal Danke allen 3 - die mir hier  ganz HEISSE Tipps gegeben haben 18 

aber ich bin zu Blööde dafür , sorry ... echt

--> ich habe 3 Tage lang YouTube Videos durch gesucht auf dem Planeten in DEUTSCH + englisch :
  denkste: Einer nur Einer hat mein Problem auf der Speisekarte ... unglaublich keiner
auf dem ganzen Planeten  ??? einfach unglaublich ...

egal ...  ich gebe es auf und möchte euch mit dem Krempel nicht wieter nerven... 22 

beste grüße
stoxxii


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#16
Vielleicht mal etwas entspannter an die Sache rangehen, nicht hektisch rumhühnern und auf der Tastatur "rumkloppen", wie du es nennst. Mal an die frische Luft gehen und mit frisch gelüftetem Kopf in Ruhe an die Sache rangehen. Wirkt Wunder, Guy! (Es gibt übrigens auch Frauen in der Excelwelt)

(14.03.2023, 14:59)stoxxii schrieb: ich gebe es auf und möchte euch mit dem Krempel nicht wieter nerven...
Auch eine Möglichkeit, mit Problemen umzugehen.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#17
Hi,

also man kann sich auch doof stellen. 42
Schreib nicht =C3 in G3 bevor du Strg-Enter drückst, sondern deine Formel für die Zufallszahl. Dein =C3 kopiert nur alles aus Spalte C in Spalte G. Und in C hört es nun mal bei C13 auf.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#18
halloo GUYS,

ich habe es noch hinbekommen !!! 15 18 

endlich ... ich hatte noch nicht aufgegeben...

Man muss : zuerst ins geniale "Namensfeld" G3:G2244
-->  dann ENTER
--> dann sofort in die "FunktionsZeile" die Formel einkloppen und sofort mit :  SHIFT ENTER abschließen !!!

aber jaaa:  einmal dazwischen drin habe ich die Maus hochgescrollt ... das geht auch noch ... muss aber nicht sein ...

ALSO euch nochmals vielen DANK für eurere GEDULD  21

beste Grüße
stoxxii
Antworten Top
#19
(14.03.2023, 17:13)stoxxii schrieb: und sofort mit :  SHIFT ENTER abschließen !!!

Nein!
Mit Strg + Enter abschließen!
(ich will nur, dass hier nichts Falsches steht)
Es ist auch absolut nicht notwendig, die "FunktionsZeile" aka Bearbeitungsleiste zu bemühen.
Bei Eingabe von G3:G2244 ins Namenfeld (ohne s), gefolgt von Enter, wird der Bereich markiert und G3 ist die aktive Zelle (auch wenn man sie nicht auf dem Bildschirm sieht).

Du magst mich für pedantisch halten …
Allerdings ist eine korrekte Ausdrucksweise, wenn man ein Programm bedient, nicht nur sinnvoll, sondern erforderlich.

Und lasse bitte die kindische Anrede Guys, Halloo (mit Doppel-o) ist auch nicht halloiger als ohne.
Darf ich nach Deinem Alter fragen?
15?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste