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06.05.2018, 22:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2018, 22:29 von Sophist.)
Guten Abend,
ich habe beim erstellen einer Tabelle mehrfach das Problem, dass ich z.B. einer Person eine Eigenschaft in einer Spalte zuordne, und diese Eigenschaft aber in fest definierten zeitlichen Abständen messe und eintragen möchte, oder diese nur bei eventuellem Auftreten in einer bestimmten Woche zu Protokoll bringen möchte.
z.B. Nebenwirkungen aufgeschlüsselt nach Organsystem und geordnet nach dem Auftreten in einer bestimmten Therapiewoche. Genauso wie verschiedene Laborwerte einer Person, welche in festdefinierten zeitlichen Abständen gemessen und in einer Spalte dokumentiert werden.
Habe bis jetzt nur u.g. Idee, was aber schnell unübersichtlich wird und mir nicht wirklich optimal erscheint.
Hat jemand eine bessere Idee?
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Sophist,
man sieht nur einen Teil der Tabelle und auch keine Werte.
Deshalb nur ein Vorschlag für diesen Teil.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| A | B | C |
1 | Serum | Serum Termin | Serum Wert |
2 | VitD | Before Tx | 777 |
3 | VitD | Tx-week 4 | 888 |
4 | LDH | Before Tx | 44 |
5 | LDH | Tx-week 4 | 55 |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
Grundsätzlich gilt natürlich dass es nur eine (eindeutige) Überschriftenzeile gibt, die Bestandteil der Excel-Tabelle ist. Eine Excel-Tabelle legt man mit STRG-T an.
Wir sehen uns!
... Detlef
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• Sophist
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Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Die Daten sollen für jeden Patienten erfasst werden, d.h. links steht quasi der Patient in der Zeile. Desweiteren wird jede Eigenschaft der Spalten mit einem Code belegt da die Daten später mit SPSS verarbeitet werden sollen.
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Da ich nicht weiß in welcher Form/Struktur SPSS die Daten benötigt bin ich erst mal raus.
Wir sehen uns!
... Detlef
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• Sophist
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Hallöchen,
Du musst Dir überlegen, wie Du die zeitliche Abfolge darstellen willst. Dazu sieht man auf Deinen Bildern nix.
Ich vermute, dass das Bild nicht nur für eine Patientenübersicht steht? Dann frage ich mich, wo Du die Zeit der Einnahme einträgst.
Links sieht man direkt untereinander die Patienten 1, 2 und 3
Wenn nun Patient 1 jede Stunde etwas bestimmtes abbekommt, alle 6 Stunden noch etwas anderes, trägst Du ihn dann 30x am Tag ein?
Der Patient 2, der vielleicht nur alle 12 Stunden etwas bekommt, würde nur 2x am Tag erscheinen?
Oder ist es doch eine Übersicht und Du trägst beim jeweiligen Mittel die entsprechende Häufigkeit/Tag ein, z.B. 24, 4 oder 2 ? Dann passt es doch. Große Datenmengen sind nun mal nicht besonders übersichtlich. Du könntest Dir aber noch ein Patientenblatt erstellen, wo Du in für Dich übersichtlicher Form die Daten eines Patienten darstellst. Irgendwo wählst Du dort den Patienten und holst z.B. per SVERWEIS die Daten aus der Übersicht.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
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• Sophist