Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte in (Blatt1) prüfen und in (Blatt2) kopieren
#1
Rainbow 
        Hallo ihr Lieben,

für die Arbeit brauche ich eine Excel Tabelle, welche ein Blatt für Eingaben und ein Blatt zur Auswertung hat. 

Auf "Eingabe" werden Zeile für Zeile neue Veranstaltungstermine eingetragen.
Auf "Kalender" sollen die Termine in Kalenderform aufgezeigt werden. 

Anbei Fotos von meiner Tabelle.

Wie bekomme ich es hin, dass die unsortierten Eintragungen in einer kalendarischen Reihenfolge auf dem anderen Blatt angezeigt werden? Und wie klappt es, wenn mehrere Eintragungen an dem gleichen Tag sind? Confused
Wichtig wäre noch, dass die Kalendertage vollständig sind und nicht nur die Termine mit Lücken angezeigt werden. 

Würde mich sehr über Hilfe freuen, versuche es schon seit 2 Stunden, ohne einen Meter Fortschritt...

LG Maria YUN


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

eine Tabelle mit eingetragenem Ergebnis würde helfen.
Gastlich
Antworten Top
#3
Hallo,

über "Daten" - "Aus Tabelle/Bereich" in PowerQuery einlesen und einfach nach Datum sortieren.
Cadmus
Antworten Top
#4
Hallöchen,

eine andere Variante könnte der Spezialfilter mit der Option "ohne Duplikate" sein, falls Du das mit den Daten so meinst. Mit Duplikaten wäre auch der Autofilter ausreichend. Für beides gibt es Formellösungen, sodass die Ergebnisse auch dynamisch auf einem anderen Blatt ausgegeben werden können.

Siehe z.B.
Excel-Autofilter-Formel-Aggregat
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste