Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spalte finden und dann 2 Wochen weiter gehen
#1
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Planungsdatei wo ich mir nun gerade die Objektstunden ausgeben lassen will.
Aufgeteilt wird das ganze in Ungerade und Gerade Wochen.
So Sieht die Formel aus:

=WENN(INDEX(MatrixJahresplan;VERGLEICH(B19;MatrixHilfspalte;0);VERGLEICH($I$18&$T$14&$I$15;MatrixTag&MatrixMonat&MatrixKW;0))="";"Nein";(INDEX(MatrixJahresplan;VERGLEICH(B19;MatrixHilfspalte;0);VERGLEICH($I$18&$T$14&$I$15;MatrixTag&MatrixMonat&MatrixKW;0))))
Er findet das Datum, und gibt mir auch den wert dort wieder, nun habe ich das Problem das er mir bei einem Feiertag natürlich ein NV ausspuckt.
Ich möchte ihm also sagen das wenn er die Spalte und die Zelle gefunden hat, dort aber kein wert zu finden ist, dass er dann 14 Tage weiter gehen soll...
Meine Idee war:
=WENN(INDEX(MatrixJahresplan;VERGLEICH(B19;MatrixHilfspalte;0);VERGLEICH($I$18&$T$14&$I$15;MatrixTag&MatrixMonat&MatrixKW;0))=""; INDEX(MatrixJahresplan;VERGLEICH(B19;MatrixHilfspalte;0);VERGLEICH($I$18&$T$14&$I$15;MatrixTag&MatrixMonat&MatrixKW+14;0) ;(INDEX(MatrixJahresplan;VERGLEICH(B19;MatrixHilfspalte;0);VERGLEICH($I$18&$T$14&$I$15;MatrixTag&MatrixMonat&MatrixKW;0))))

Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich will :)

Lg Seeqi
Antworten Top
#2
Hi,

wenn man wirklich helfen soll, wäre eine Beispieldatei sinnvoll.

Also zumindest ich mache mir sicher nicht die Mühe mir aufgrund einer Formel auszudenken, wie die Datei aussieht, und dann noch eine gute Lösung für ein nicht wirklich verstandenes Problem zu finden..
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste